Samstag, 17. September 2011

Cha Cult Tea for One "Sarabi"

Hallo ihr Lieben,

als leidenschaftlicher Teetrinker möchte ich heute mal von Thema "Beauty" abweichen und euch zeigen, woraus ich so meinen Tee genieße.
Wobei Tee trinken ja auch Wellness ist! ;)
 

Und zwar ist es das "Tea for One" Set "Sarabi" von Cha Cult
Ich habe es mir im Frühjahr als Belohnung für meine bestandenen Klausuren geschenkt und ist seit dem mein treuer Lernatmosphere-Verbesserer.^^

Mir sind die Sets von Cha Cult im Teeladen meines Vertrauens aufgefallen und sind mir dann nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Ich fand es immer nervig nur für eine Tasse Tee zu kochen, aber bei einer ganzen Kanne schmeckt er am Ende nicht mehr so gut. (Ich trinke hauptsächlich Grünen Tee und der zieht nach.)

Das Kännchen hat ein Fassungsvermögen von 0,4l und die Tasse umfasst 0,2l. Wenn man das jetzt in den Taschenrechner eingibt, macht das zwei Tassen Tee. :D
Perfekt für mich also, aber da der ganze Spaß auch stolze 20€ kosten sollte, wollte ich sie mir auch nicht einfach so kaufen. Die bestandenen Klausuren gaben mir dann einen Grund und bald darauf durfte Sarabi bei mir einziehen.
Seit dem wird sie geliebt! Der Tee schmeckt noch besser daraus. ;)
Im Regal macht sich so ein Service auch sehr gut. Es ist absolut überzeugend im Stillstehen und Gutaussehen, hat also auch echte Modelqualitäten. Und auch auf dem Schreibttisch sieht es immer top aus.




Noch einmal zusammengefasst die Fakten:

Kanne: 0,4l
Tasse: 0,2l
Design: ganz viele verschiedene: Guckst du hier (Auf der Cha Cult Seite selber findet man keine Übersicht über die Produkte, daher der Link nur zur Orientierung)
Preis: zwischen 14 & 20 €




Leider kleckert die Kanne beim Einschenken, das finde ich sehr schade. Da ich es weiß, nehme ich mir immer direkt ein Tuch mit. Es gibt auch sogenannte Tropfenfänger für die Teekannen, das sind so kleine Schwämmchen, die man mittels Gummiband am Kannenhals befestigen kann, vielleicht kaufe ich mir davon bald eins, mal sehen.

Insgesamt bin ich absolut überzeugt von den Tea for One Sets und es werden sicher noch Einige bei mir einziehen, weil sie auch sehr hübsch zum Anschauen sind. 
Außerdem hat man so immer ein Geschenk in petto, falls die Eltern mal nicht wissen, was sie schenken sollen. ;)


Wie findet ihr so Sets? Trinkt ihr Tee, oder gehört ihr zur Coffee-addict-Fraktion? 
(Ich trinke auch gerne Kaffee, da habe ich aber andere Tassen.^^ Ja, ich mag Tassen)

Gewinnspiel bei Muhschu

Guten Morgen ihr Lieben,

bevor es vorbei ist, möchte ich auch noch bei dem super Gewinnspiel von Muhschu mitmachen!
Zu Gewinnen gibt es zwei sehr tolle Sets:



Wenn ihr auch noch mitmachen möchtet, könnt ihr das noch bis heute Abend 23:59:59 Uhr machen. Genaueres zu den Regeln könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Es lohnt sich aber nicht nur wegen des Gewinnspiels bei ihr vorbeizuschauen. 
Also drückt mir die Daumen! :)

Freitag, 16. September 2011

[AMU] After Eight

Hallo ihr Lieben,

Als ich den Nagellack "After Eight" auf meinen Nägeln gesehen habe, war ich so verzückt, dass ich mir dachte: "Komm, schminkste mal ein AMU als Hommage an diesen wundertollen Nagellack!"

Und wer hätte es gedacht, die Sleek "Storm" Palette eignet sich perfekt für AMUs im Stile des Pfefferminztäfelchens im Schokomantel.

Für das AMU:

Lidschattenbase (Artdeco) aufgetragen.
(1) Auf das gesamte bewegliche Lid und ausgeblendet als Grundlage.
(2) Über (1) aufgetragen.
(3) Im äußeren V.
(4) Lidfalte & innere Augenwinkel inkl. inneres 1/3 des unteren Wimpernkranz.
(5) Als Lidstrich & äußere 2/3 des unteren Wimpernkranz.
Mascara Lacôme Hypnôse Doll Eyes (auf die Wimpern^^)
Essence long lasting eye pencil 10 Almost Famous


Insgesamt:


- Catrice Matt Mousse Make Up 050 Sand 
- Catrice Multi Colour Compact Powder 010 Rose Beige 
- Manhattan Oktoberfest LE Rouge Dirndl Love 
- Kiko Precision Eyebrow Pencil 04 
- Catrice Ultimate Colour Call The Ambulance 

Und nun einmal das Gesamtbild: 
Leider sieht der Lidstrich auf den Fotos nicht wirklich dunkelgrün aus... Aber er ist es, Ehrenwort! ;)

Jetzt würde mich natürlich interessieren, was ihr dazu sagt!

[NOTD] Catrice After Eight

Guten Abend ihr Lieben,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es in diesem Post um den wundervollen Lack "After Eight" aus dem neuen Sortiment von Catrice.
Die Farbe ist ein dunkles Grün mit Glitzerpartikeln darin. Wie ich finde, ein toller Lack für Herbst und Winter.
Leider hat der Lack beim Auftragen sehr gezickt. Er hat Schlieren gezogen und Bläschen geworfen. Er war leider auch sehr flüssig, so dass ich letztendlich drei Schichten gebraucht habe, bis er richtig deckend war.
Gerettet hat mich dann der Essence Better than Gel Nails Top Sealer. So gefällt er mir richtig gut.
Die Farbe ist ein Traum und die Assoziation zur gleichnahmigen Pfefferminztafeln passt auch.


Wie gefällt euch der Lack?

Donnerstag, 15. September 2011

Gewinnspiel bei Hearttobreathe ♥

Hallo ihr Lieben, 

bei Eva & Milena von Hearttobreathe gibt es ein ganz tolles Gewinnspiel, bei dem ich gerne mitmachen würde! 
Bisher hatte ich bei Gewinnspielen eher weniger Glück, aber vielleicht wird es ja diesmal etwas!

Zu gewinnen gibt es den unglaublichen Bella Bamba von Benefit! 

Wie ihr dem Bild entnehmen könnt, geht das Gewinnspiel noch bis Freitag! (Es endet um 20 Uhr)
Wenn ihr auch mitmachen möchtet, besucht ihren tollen Blog und folgt den Beiden! Es lohnt sich auf jeden Fall! :)
Mitmachen könnt ihr, indem ihr 1. regelmäßige Leser werdet, 2. einen Kommentar mit eurer Emailadresse hinterlasst und 3. einen Blogpost verfasst. 
Die genauen Regeln könnt ihr natürlich hier noch einmal nachlesen! 

Wünscht mir Glück, ich finde den Bella Bamba soooo toll!!!

[AMU] Lost in mud

Guten Morgen ihr Lieben,

wollte euch nur mal schnell mein AMU von gestern Abend zeigen.

Diese Lidschatten habe ich verwendet:

Oh So Special:
- "The Mail" auf dem ganzen beweglichen Lid
- "Boxed" im äußeren V 
- "Bow" als Highlighter zur Braue hin verblendet
Storm:
- erdiger Braunton (Schimmer) als Lidstrich (oberes Lid komplett, unteres Lid äußeres 1/3)

Mascara: Lancôme Hypnôse Doll Eyes (Ich liebe diese Mascara!!!)



Ich habe bewusst ganz dezete Farben gewählt, weil ich nur mal eben schnell zu Rossmann wollte. 

Wie geht ihr aus dem Haus, wenn ihr nur kleinere Besorgungen machen müsst?

Mittwoch, 14. September 2011

100. Post! ♥

Hallo ihr Lieben,

als ich vorhin im Dashboard war, hab mich fast erschrocken, denn das hat mich angelacht:


Nein, nicht mein Profilbild!^^ 
Ich habe tatsächlich heute meinen 100. Post verfasst! 
Danke an alle, die mich und meinen kleinen Blog bis heute lesen und es hoffentlich auch weiterhin tun! ;) 
Hätte nicht gedacht, dass mein Gesabbel und Gemale jemanden interessiert (Letzteres O-Ton meiner Mutter^^). Umso mehr freue ich mich darüber, dass es mittlerweile 46 regelmäßige Leser sind. 


Mich würde interessieren, ob ihr irgendwelche Wünsche habt, dahingehend was auf diesem Blog mehr thematisiert werden soll. Also mehr AMUs oder Reviews oder NOTDs, oder vielleicht mal Tutorials? Oder habt ihr ganz andere Ideen?
Euer Wunsch ist mir Befehl! :)



Eure Lina 

[AMU] Sunset

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich endlich mal wieder ein AMU für euch!
Ich habe versucht mit der Monaco Palette ein Alltags-AMU zu schminken. 
Der erste Versuch ist gründlich in die Hose gegangen, irgendwie haben sich Pinsel und Farben verselbständigt und damit kann man eher nicht zur Uni oder zum Job gehen. ;)
Also noch mal neu versucht mit anderem Konzept: Beim letzten Versuch habe ich nur Lidschatten aus der Palette genommen.
Bei diesem Versuch habe ich mir den wunderschön rostroten "Sunset" ausgesucht und ihn mit "My first Copperware Party" von Catrice kombiniert.
Ich muss zugeben, dass die liebe Isa von Smoky Eyed mich inspiriert hat! ;) Sie schminkt aber auch immer so unglaublich tolle AMUs!


Insgesamt verwendet habe ich:

- Catrice Matt Mousse Make Up 050 Sand 
- Kiko Soft Focus Concealer 01
- Catrice Multi Colour Compact Powder 010 Rose Beige
- Sleek Blush Life's a Peach
- Artdeco Eyeshadow Base
- Kiko Precision Eyebrow Pencil 04 
- Catrice My first Copperware Party auf dem gesamten beweglichen Lid & zur Augenbraue verblendet
- Sleek i divine Monaco Sunset als Lidstrich 
- Rival de Loop 05 white coffee zum Verblenden
- P2 Khol Kajal Braun auf den äußeren 2/3 der unteren Wasserlinie
- Essence long lasting eye pencil 10 Almost Famous
- Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara
- Catrice Ultimate Shine Fox Nox

Was meint ihr, ist es alltagstauglich?

Dienstag, 13. September 2011

Take a look at: Wiebke :)

Hallo ihr Lieben,

ich würde euch gerne einen Blog vorstellen, den ich selbst sehr sehr gerne lese und dessen Verfasserin Wiebke ich in der Bloggerwelt nicht mehr missen möchte:

Auf sie aufmerksam geworden, bin ich eigentlich durch sie selbst. Sie hatte mir bei meinem Sleek Blush Rose Gold / Sunrise Post einen Kommentar hinterlassen und dadurch habe ich auf ihren Blog gefunden. 
Der Blog hat mich innerhalb kurzer Zeit überzeugt, so dass ich die Verfolgung aufgenommen habe! ;)
Wiebke bloggt über Beauty, Mode, Musik, & ganz alltägliche Sachen aus ihrem Leben und gerade das finde ich so toll. Ich mag Beauty-Blogs, auf denen man auch etwas über den Menschen, der dahinter steht, erfährt. 

Am liebsten mag ich ihre "How I...", "AMUs", "Hauls", "Outfits" oder ganz alltägliche Erzählungen. Mit ihren neuesten Errungenschaften schafft sie es meistens mich anzufixen (ich sag nur Life's a Peach^^).
Außerdem ist der Austausch mit ihr ganz wunderbar, es lohnt sich also wirklich, mal bei Wiebke und ihrem Blog vorbei zu schauen!

Montag, 12. September 2011

[Swatch] Vergleich Burnt Bark vs. My first Copperware Party

Guten Abend ihr Lieben,

wie versprochen noch der Vergleich von Burnt Bark (Max Factor) mit My first Copperware Party (Catrice).
 

Sie sehen sich ja schon sehr ähnlich, oder? 
Auch von der Textur her gleichen sie sich, Beide sind sehr seidig und geben gleichmäßig gut Farbe ab.
Allerdings ist Burnt Bark eine kleine Spur dunkler und auch kühler vom Farbton her. My first Copperware Party ist etwas heller und wärmer. Ich meine mich erinnern zu können, dass in einem direkten Vergleich von MfCP und MAC's Satin Taupe (ich besitze Satin taupe ja leider nicht), von der Autorin auch angemerkt wurde, dass MfCP heller und wärmer als Satin Taupe sei. Was wiederum Burnt Bark zu einem guten Dupe machen würde. 
Schade, dass ich nicht die Möglichkeit habe, dies zu überprüfen...

Was lernen wir daraus? Es lohnt sich auf jeden Fall auch mal Burnt Bark anzuschauen! 


[Haul] Catrice

Hallo ihr Lieben!

Erstmal herzlich willkommen an meine neuen Leser! Ich habe mich wirklich sehr gefreut! :)

Ich war am Samstag irgendwie blöd drauf und was hilft da besser, als mal bei Catrice vorbei zu schauen, um zu gucken, ob das neue Sortiment wieder aufgefüllt wurde.

Ich hatte Glück, es war alles bis auf das Club-Dupe C'mon Chameleon vorhanden.:)

Gekauft habe ich:
 

Lacke: 

- After Eight
- Capttain Sparrow's Boat
- Looking Sunkissed (Bohemian-LE) 

Eyeshadow: 

- My first Copperware Party

Hier die Bilder:


Ich habe ja auch Burnt Bark von Max Factor, der ebenfalls ein Dupe zum Satin Taupe von MAC sein soll. Ich werde die Beiden mal nebeneinander swatchen. 

Wie findet ihr das neue Sortiment von Catrice?

Sonntag, 11. September 2011

Hey Zuckerschnute, komm mal rüber!

Hallo ihr Lieben,

ja auch ich bin infiziert. Mit der Sucht nach diesem zitronig-süßen Duschgel bzw. der dazugehörigen Bodylotion. Als ich sie das erste Mal gerochen habe, fühlte ich mich wie im Himmel, schwebend auf der Zitronenkuchenwolke.
Und der Name "Zuckerschnute" - ist das nicht süß? 


Manchmal gehe ich in's Bad nur um daran zu schnuppern, diese Duftkomposition finde ich einfach nur gelungen und hat für mich absoluten Suchtfaktor.


Ich habe sie auch in mehrfacher Ausführung gekauft, da es ja eine limited edition ist, man weiß ja nicht, wie lange man noch die Chance hat, sie zu kaufen. ;) EDIT: Ist KEINE LE!!! Hab ich grad erfahren^^ Da freut man sich doch umso mehr!



Eigentlich dachte ich ja, dass man diesen Duft einfach nur lieben muss, aber falsch gedacht: Hierbei scheiden sich die Geister. Man könnte quasi sagen, Zuckerschnute spaltet die Nation.^^
Entweder man liebt sie oder man hasst sie. 
Ich für meinen Teil liebe sie und bin froh, dass ich sie für mich entdeckt habe.
Allerdings konnte ich das Deo bisher noch nicht sichten, ich hoffe, ich finde es noch rechtzeitig. ;)


Wie schaut's bei euch aus? Like it or hate it?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...