Sonntag, 18. Dezember 2011

Advents-Bloggerserie: 4. Advent: Weihnachts-Lieder


Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen frohen und besinnlichen 4. Advent! 
Als ich heute die vierte Kerze anzgezündet habe, konnte ich es gar nicht fassen, wie schnell die Adventszeit vergangen ist. In sechs Tagen ist Heiligabend und dann ist das Jahr bald schon wieder um.



Diesen 4. Advent haben wir uns zum Anlass genommen, euch unsere liebsten Weihnachtslieder zu zeigen!

Als ich noch klein war, hatte ich ein absolutes Lieblings-Weihnachtslied, welches ständig durch das Haus tönen musste (Meine armen Eltern...).

Die Trixis - Wenn's Weihnachten ist (Eine Muh, eine Mäh)



Mittlerweile mag ich in der Weihnachtszeit Frank Sinatra sehr gerne.


Frank Sinatra - Let It Snow


Frank Sinatra - Santa Claus Is Comming To Town
(Aber auch die Versionen von Michael Bublé finde ich absolut empfehlenswert!)


Dieses Lied mag ich auch sehr gerne:

Mariah Carey . All I Want For Christmas Is You


Die Klassiker, wie "Oh Du Fröhliche", "Stille Nacht, Heilige Nacht" usw, mag ich nur an Weihnachten selbst. 
(Liegt wohl daran, dass ich als Kind in einem Orchester gespielt habe und wir mit diesen Liedern schon Ende Oktober angefangen sind zu proben und auf zig Weihnachtsfeiern gespielt haben.) 


Schaut doch auch mal bei den drei anderen lieben Bloggermädels vorbei:

Revelria

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Rest-Adventssonntag!


Kommentare:

  1. Ich mag auch Frank Sinatra. Aber auf keinen Fall mehr das von Wham, das geht einfach gar nicht mehr. Es ist zu oft im Radio und eigentlich überall gespielt worden.
    Dann mag ich auch die Klassichen Lieder.
    Wünsch dir und deiner Familie ein frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein frohes Fest!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...