Freitag, 17. Februar 2012

#redfriday #1

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Wochen beobachte ich nun schon begeistert die #redfriday-Aktion einiger Blogger auf Twitter. Ich finde diese Aktion total genial und mag die Intention, etwas Farbe in die trübe Suppe da draußen zu bringen.

Da ich auch gerne mitmachen wollte, habe ich mir heute Morgen kurzerhand meinen "Via Montenapoleone" von p2 geschnappt und drauf los gemalt.

Leider wird die Farbe auf dem Foto sehr verfälscht und er wirkt eher pinkstichig. 
 

Die Qualität meiner Fotos war auch schon mal besser. Das liegt daran, dass mir ein guter Freund seine Nikon D40 zum Testen geliehen hat, die er letzte Woche wieder zurück bekommen hat. (Ich war total geflashed von seinem Angebot, wer verleiht seine DSLR einfach so?)
Jetzt kann ich mit meiner alten Digitalkamera keine vernünftigen Fotos mehr machen, ich bin wohl einfach zu verwöhnt gewesen in den letzten Wochen.
Verzeiht mir bitte diese leicht unscharfe Version eines Fotos.


Kennt ihr den #redfriday?

Montag, 13. Februar 2012

[Vergleich] Kosmetik Kosmo Brombadour vs. p2 Forever

Hallo ihr Lieben,

eine liebe Leserin hat mir eine Mail geschrieben, in der sie mich nach der Ähnlichkeit zwischen Forever von p2 und Brombadour von Kosmetik Kosmo fragte.

Da ich die Beiden bereits miteinander verglichen hatte (die Ähnlichkeit war mir im Laden gar nicht so aufgefallen), aber den Post dazu irgendwie vergessen habe, kommt nun der bereits überfällige Post.

Zunächst lasse ich die Bilder sprechen:

Tageslicht:


Kunstlicht:
Forever | Brombadour

In der Flasche kann ich kaum einen Unterschied ausmachen, auf dem Nagelrad entwickeln sich die Beiden dann aber doch etwas anders.
Wie ihr sehen könnt, ist geht Brombadour etwas in's gräuliche also eher ein violetter Taupeton.
Forever ist ein beeriges Violett. 
(Ohje bin ich schlecht in der Beschreibung von Farben^^)

Wer also schon einen der Beiden besitzt, muss nicht zwanghaft den Anderen auch haben. Aber das sollte auch jedem selbst übelassen sein! ;)

Was meint ihr, Dupealarm oder doch zu verschieden?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...