Samstag, 21. Juli 2012

[Bloggerserie] Seven days in different ways: Haare


Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zu Tag 6 unserer Bloggerkooperation!
Am heutigen Samstag haben sich alle ganz dem Thema Haare verschrieben.

Ich werde zum einen meine Pflege- und zum anderen meine Stylingprodukte vorstellen.

Zu meinen Haaren: Ich habe glatte, dünne aber viele Haare. 
Meine Naturfarbe ist aschblond (Straßenköterblond).
Derzeit würde ich meine Farbe als helles rotbraun mit karamellfarbenen Strähnchen bezeichnen (Ergebnis, wenn man von Dunkelbraun langsam wieder Richtung Naturhaarfarbe kommen möchte).
Mein größtes Problem sind die trockenen Spitzen, was ich zur Zeit auch nicht so wirklich in den Griff bekomme.

Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage und föhne nur, wenn es wirklich sein muss. Ansonsten lasse ich sie immer lufttrocknen. 


Meine Bürsten sind alle von Ebelin.
Bei nassem Haar nehme ich immer einen groben Kamm von Ebelin.
Zum Föhnen nehme ich immer die Skelettbürste von Ebelin oder eine Rundhalsbürste.
Abends bürste ich meine Haare mit einer Naturborstenbürste aus.

Pflege:





TIGI Bed Head epic volume: Shampoo & Conditioner




Da meine Haare so glatt und dünn sind habe ich mir vor ein paar Monaten die "epic volume"-Reihe von TIGI geholt. 
Es riecht lecker nach Erdbeeren und bringt wirklich Schwung in meinen Ansatz.
Das Shampoo gebe ich grundsätzlich nur auf den Ansatz, den Conditioner in die Längen.


L'Oréal  Ever Pure Farbpflege & Glättung





Diese Serie habe ich  mir auf Empfehlung einer Dame von MAC geholt, deren tolle Haare ich bewundert habe. 
Ich benutze es aber nur, wenn ich meine Haare offen tragen möchte. Hiermit werden sie wirklich schön glatt. 
Ich habe zwar von Natur aus glattes Haar, aber es ist zickig und hängt, wie es will. Mit dieser Serie bekomme ich es etwas besser in den Griff und die Haare bleiben in etwa so liegen, wie ich sie geföhnt habe.
Der Duft ist ganz anders, als der von der TIGI-Reihe, aber ebenfalls sehr angenehm und lange anhaltend.




Sante Brilliant Care Haarspülung





Diese Spülung habe ich mir gekauft, um mein Problem mit den trockenen Spitzen in den Griff zu bekommen.
Ich benutze sie aber nur ein mal die Woche als Kur oder ab und an als Leave-In für die Spitzen.
Auch hier muss ich den tollen Duft hervorheben. 
Ich habe sie jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten und muss sagen, dass ich noch nie so eine tolle Spülung hatte. Sie macht die Haare so weich, ohne sie dabei zu beschweren. 
Meine Spitzen sind schon viel besser geworden.



TIGI Bed Head Ego Boost & Gliss Kur Ultimate Repair Express-Repair Spülung


Beides sind Leave-Ins, die ich aber nur sporadisch benutze, da mich beides nicht wirklich überzeugt hat. Ich werde es aufbrauchen, aber definitiv nicht nachkaufen.
Sehe einfach keine Wirkung auf meine Spitzen.
Da sie trotzdem irgendwie zu meiner Routine gehören, habe ich sie zur Vollständigkeit aufgeführt.



Styling:

Seit ich meiner Haare wieder länger habe, style ich sie eigentlich gar nicht mehr. 
Das liegt zum einen daran, dass ich zwischenzeitlich eine Übergangslänge hatte, bei der ich meine Haare nie offen getragen habe (außer zu Hause, aber da style ich dann auch nicht), und zum anderen, mag ich das Gefühl von Haarspray, Schaumfestiger und Co nicht gerne.

Nichtsdestotrotz habe ich einige Styling-Produkte, die hin und wieder auch bei mir Verwendung finden. Vieles sind aber Überbleibsel aus meiner Zeit, in der ich einen Kurzhaarschnitt hatte.




Got2b Schutzengel


Diese Hitzeschutzlotion benutze ich nur, wenn ich meine Haare föhnen möchte.
Dann aber konsequent jedes Mal.  


Haarspray -  Balea Voluminöses Haarspry & L'Oréal Elnett




Haarspray benutze ich sehr selten und nur, wenn meine Haar gar nicht so liegen möchte.
Das Balea habe ich mir zum Testen geholt, finde es aber nicht gut, da es sehr klebt. Werde es nur Aufbrauchen.

Elnett ist von der Wirkung her super! Es ist leicht und verklebt die Haare nicht.
Habe immer eine Flasche für alle Fälle zu Hause.
Für mich einfach das Beste Haarspray!


Wella Wellaflex 2-Tages-Volumen


Schaumfestiger benutze ich noch seltener als Haarspray.
Dieser hier ist aber echt gut und findet ab und an auch bei mir Verwendung. 
Ich denke, wenn meine Haare wieder länger sind und ich sie wieder öfter offen trage, wird er wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen.



Balea trend it up Push-up Mousse & L'Oréal Elvital Volume Collagen Ansatz Push-up Spray



Im Endeffekt von der Idee her zwei identische Produkte. Von der Wirkung her leider sehr unteschiedlich.
Man gibt Beides scheitelweise auf den Ansatz und föhnt dann über Kopf. 
Balea hat leider wenig Effekt und beschwert etwas.
Das Elvital ist wirklich ein tolles Produkt, um Volumen in den Ansatz zu bekommen.
Es ist viel leichter und beschwert nicht.



Das war meine Haarroutine. 

Ich bin gespannt, wie es bei den Anderen ist, schaut auch bei ihnen vorbei:

Soraya von In Love With Life 
Kat von Shades of Nature 
Shelynx von Der blasse Schimmer 
Lia und Giulia von Pink and Coral
Annika von The Life as Annika
Wie ist eure Haarroutine?

Freitag, 20. Juli 2012

[Bloggerserie] Seven days in different ways: Wangen

Hallo ihr Lieben,

wilkommen zum fünften Teil unserer Bloggerserie.
Heute soll es um unsere Wangen gehen.

Meine Wangenroutine ist nicht sonderlich kompliziert und aufwändig, daher werde ich mich kurz halten.

Meist trage ich Bronzer, Blush und Highlighter direkt nach der Grundierung, sprich BB Cream, Concealer und Puder, auf.

Catrice Bohemia LE Definition Bronzer | Sleek Blush Flushed | Kiko All over light 05 Bronze

Schritt 1: Kontur

Hierzu trage ich einen Bronzer mit einem Rouge Pinsel unter dem Wangenknochen, von der Schläfe aus Richtung Stirn und Richtung Kinn auf.
Um den Richtigen Punkt unter dem Wangenknochen zu finden ziehe ich die Wangen ein. Schaut im Spiegel etwas komisch aus, aber so hat man wenigstens einen Anhaltspunkt.

So konturiere ich:


Umgesetzt sieht es dann so aus:



Schritt 2: Blush

Der Blushauftrag ist immer das Beste an der gesamten Schminkroutine, denn hierbei muss ich Grinsen, um einen Ausgangspunkt zu haben. Und Grinsen am Morgen macht gute Laune.
Ich fange bei den Apfelbäckchen an und arbeite mich auf dem Wangenknochen Richtung Schläfe vor. 
Ich nehme immer nur ganz wenig Produkt und baue dann nach und nach Farbe auf.
Zum Schluss verblende ich das Blush Richtung Schläfe und nach unten.



Schritt 3: Highlighter

Diesen trage ich am oberen Rand des Wangenknochens und zusatzlich an den Apfelbäckchen auf, dort, worauf das Licht zuerst fällt.
Es ist wirklich nicht einfach zu erklären, was man da jeden Tag macht, daher habe ich versucht, es euch mit den Pfeilen zu verdeutlichen. 


Fertig sieht das ganze dann so aus:






Schaut auch bei den anderen Ladies vorbei:

Soraya von In Love With Life 
Kat von Shades of Nature 
Shelynx von Der blasse Schimmer 
Lia und Giulia von Pink and Coral
Annika von The Life as Annika


Morgen geht es dann mit dem Thema Haare weiter.

Wie haltet ihr es mit dem Thema Wangen? Benutzt ihr Bronzer, Blush und Highlighter?

Donnerstag, 19. Juli 2012

[Bloggerserie] Seven days in different ways: Lippen















Hallo ihr Lieben und willkommen zum vierten Tag unserer Bloggerserie.
Heute geht es um unsere Lippen.

Die Lippen sind zusammen mit den Augen das, worauf ich bei einem Menschen zuerst achte. 
Schöne Lippen sind etwas wundervolles, sowohl bei Männern als auch bei Frauen - aber wir Frauen haben das Privileg, sie betonen zu dürfen. Und das mit richtig tollen Farben.

Ich liebe es Lippenstift zu tragen. Dieser Farbklecks in meinem Gesicht macht gute Laune und ich fühle mich richtig wohl damit.
Mittlerweile sieht man mich kaum noch ohne Lippenstift. Ich spare lieber an Lidschatten, als an Lippenstift. 
Allerdings ist das auch - wie alles - abhängig von meiner Stimmung.
Es muss nicht immer kräftig sein, ich habe auch einiges an Nude-Lippenstiften, die ebenfalls regelmäßig Beachtung finden.
 

Schritt 1: Lippenpflege



Vor allem wenn ich matten Lippenstift trage, peele ich zunächst die Lippen. Hierfür nehme ich das Peeling "Sweet Lips" von Lush. Man kann es auch mit Honig und Zucker selber machen, aber dieses hier zeigt bei mir bisher die besten Ergebnisse und es ist wahnsinnig ergiebig. 
Danach trage ich eine Lippenpflege auf, meist ist das der Pflegestift von Burt's Bees. Abends vor dem Schlafengehen oder wenn meine Lippen besonders spröde sind, benutze ich die Haut- und Kinder-Creme von Kaufmann.
Ich mag es gar nicht, wenn ich Lippenstift trage und auf meinen Lippen sind lauter Hautfetzen, daher ist das Peelen mittlerweile ein fester Bestandteil meiner Lippenroutine.

Nach diesem Schritt sehen meine Lippen so aus:



Schritt 2: Concealer

Oft, aber nicht immer, umrande ich meine Lippen vor dem Lipliner mit einem Concealer. So wird die Lippenform gleichmäßiger. 
Diesen Schritt mache ich aber nur, wenn ich wirklich kräftige Farben tragen möchte, im Alltag ist mir das sonst zu umständlich.



Schritt 3: Lipliner


Dior 444 Red Muse | RdL Lipliner 03 Scarlet | Kiko Lippenpinsel 300 Lips

Insgesamt habe ich nur drei Lipliner, möchte aber in Zukunft etwas aufstocken, da mir zum Beispiel ein pinker noch fehlt.
Zunächst umrande ich meine Lippen:





Bei einem kräftigen Lippenstift, wie Red Muse, fülle ich danach die Lippen zusätzlich noch mit dem Lipliner aus. Ich bilde mir ein, dass es die Tragezeit verlängert und der Lippenstift dadurch ebener wirkt.


 


Schritt 4: Lippenstift 

Ab und zu trage ich meinen Lippenstift mit einem Lippenpinsel auf, aber bei weitem nicht jedes Mal. Ich komme im Alltag genau so gut mit der normalen Lippenstiftform aus, um mir ohne großartige Patzer den Lippenstift aufzutragen. 
Ich fange immer mit der Unterlippe an und arbeite mich von außen nach innen vor.
Danach folgt die Oberlippe. Hier beginne ich in der Mitte und arbeite mich nach außen hin vor.





Hier noch ein mal nebeneinander:



Das war es nun von meiner Seite, ich freue mich jetzt darauf, bei den Anderen über ihre Lippenroutine zu lesen.

Ihr auch? Dann schaut auf jeden Fall bei diesen talentierten Ladies vorbei:

Soraya von In Love With Life 
Kat von Shades of Nature 
Shelynx von Der blasse Schimmer 
Lia und Giulia von Pink and Coral
Annika von The Life as Annika


Seid ihr auch dem Lippenstift verfallen? Wie sieht eure Lippenroutine aus?

Schreibt mir gerne einen Kommentar, ich bin immer sehr neugierig, wie es mit der Lippenroutine bei Anderen ist!

 

Mittwoch, 18. Juli 2012

[Bloggerserie] Seven days in different ways: Augen & Augenbrauen











Hallo ihr Lieben und willkommen zum dritten Tag unserer Bloggerserie.
Das heutige Thema lautet Augen & Augenbrauen.

Bevor ich euch meine Routine vorstelle, möchte ich kurz noch etwas vorweg sagen:
Diese Routine steht exemplarisch für meine tägliche Augen- & Augenbrauenroutine, da ich natürlich nicht jeden Tag die gleichen Produkte verwende und immer nur ein und das selbe AMU schminke.
Auch soll dies kein Tutorial zu diesem AMU sein (ein ähnliches findet ihr hier), da ich euch anhand dieser Produkte meine Vorgehensweise näher bringen möchte.

Nach Reinigung, Pflege und dem Auftragen von BB Cream, Concealer und Puder beginne ich mit meiner Augenroutine.



Diese Produkte und Helferlein verwende ich:

Müller Lidschattenpinsel | Ebelin Lidschattenpinsel | Kiko Lidschattenpinsel 203 | Kiko Eyelinerpinsel 204 | Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara | Dr. Hauschka Stone Colours Palette | Artdeco Eyeshadow Base | Essence Long lasting Eye Pencil 10 Almost famous | Kiko Precision Eye Pencil 300 schwarz | Kiko Precision Eyebrow Pencil 04 Light Chestnut & Blonds | Pinzette

 
Wattestäbchen | Mascarabürstchen
 
Schritt 1 ist immer der Auftrag von Eyeshadow Base. Hier nehme ich die von Artdeco, ich habe aber auch noch die von Manhattan. Hier habe ich beide schon mal miteinander verglichen.
Ich trage die Base immer mit dem Finger auf das gesamte Lid bis zum Brauenbogen auf und lasse sie etwas einziehen. 

Schritt 2 ist dann der Auftrag der verschieden Lidschatten. 
Hier trage ich zunächst den hellen Cremeton aus der Dr. Hauschka Palette im Innenwinkel mit dem Ebelin Lidschattenpinsel auf.
Nun folgt der hellste Braunton, welchen ich ebenfalls mit dem Ebelin Lidschattenpinsel auf das die äußeren 2/3 des Lids auftrage.
Den mittleren Braunton setze ich mit dem Lidschattenpinsel von Kiko in die Lidfalte.
Nun nehme ich den Lidschattenpinsel von Müller und verblende alles gut miteinander. 
Mit demselben Pinsel gehe ich nun noch ein mal in den hellen Cremeton und trage ihn unter den Brauenbogen auf. Auch hier wird noch ein mal verblendet.
Zuletzt nehme ich den dunkelsten Braunton aus der Palette und trage ihn mit dem Kiko Eyeliner Pinsel als Lidstrich auf. 

Anmerkung: Den fleißigen Lesern unter euch wird wahrscheinlich schon aufgefallen sein, dass ich Lidstriche meist mit Lidschatten ziehe und seltener zu Kajal oder Gel- / Flüssigeyeliner greife. 
Ich komme mit Lidschatten einfach viel besser klar, kann aber nicht sagen woran das liegt.
Hier habe ich den Lidstrich übrigens trocken gezogen, weil es besser zum AMU passte, da der Lidstrich viel weicher aussieht.
Sonst feuchte ich den Lidschatten immer mit dem p2 Fixing Spray an und trage den Lidschatten feucht auf. 

Bei Alltags-AMUs greife ich zwar immer zu anderen Lidschatten und Farben, vom System her halte ich es wie oben beschrieben. (Hellster Ton Innenwinkel, dann einen dunkleren Ton auf den Rest vom Lid, einen noch dunkleren in die Crease und dann optional einen Lidstrich)
Anders ist das natürlich bei sehr bunten AMUs, wie beispielsweise die vom Lidschatten 1x1, da werde ich dann mutiger , experimentierfreudiger und weiche vom Schema ab.
Im Alltag, wo es oft schnell gehen muss, greife ich hingegen lieber auf Altbewährtes zurück. 

Schritt 3 ist der Auftrag von Kajal am unteren Wimpernkranz bzw. auf der Wasserlinie.
In diesem AMU habe ich einen sehr hellen Kajal auf die Wasserlinie gegeben, sowie einen schwarzen Kajal am unteren Wimpernkranz. Allerdings trage ich diesen nur bis knapp über die Mitte auf(von außen her).

Schritt 4 ist der Auftrag von Mascara.
Selten benutze ich vorher eine Wimpernzange, da der Schwung bei mir nicht lange hält.
Ich habe mir über die Jahre eine eigene Mascara-Routine angeeignet. (Früher einfach nur vor dem Spiegel draufgeklatscht über Kopf in Nacken legen usw)
Mittlerweile mache ich es so, dass ich meinen Kosmetikspiegel in die Hand nehme und schräg unter mein Gesicht halte. So muss ich automatisch nach unten schauen und kann mir die Wimpern schön hoch tuschen. 
Ich beginne immer innen und arbeite mich nach außen vor. Außerdem beginne ich auch immer am Ansatz und drücke beim Hochfahren immer etwas mit den Wimpern gegen das Bürstchen. So bringe ich noch etwas mehr Schwung in's Spiel.
Nach dem Tuschen, gehe ich noch einmal mit meinem sauberen Mascarabürstchen durch meine Wimpern, um Fliegenbeine vorzubeugen.
Mit den Wattestäbchen entferne ich nun noch kleine Mascarapatzer und Krümelchen rund um das Auge.

Schritt 5 ist dann meine Augenbrauenroutine.
Alle paar Monate lasse ich mir von meiner Friseurin die Brauen richtig in Form zupfen, in der Zwischenzeit zupfe ich nur nach. Wenn ich selber an die Form gehe, nehme ich meist zu viel weg und dann werden sie zu dünn. Nun zur Routine:
Mit der Pinzette habe ich zuvor bereits kleinere, nachgewachsene Härchen beseitigt.
Nun benutze ich entweder den Augenbrauenstift von Kiko, der auch oben auf dem Bild zu sehen ist, oder ich nehme ein Augenbrauenpuder von Essence. (Wenn ich Beides nicht zur Hand habe, nehme ich auch einen hellen braunen, nicht zu rotstichigen Lidschatten)
Mit dem Stift male ich dann die Augenbrauen nach und gehe anschließend mit dem Bürstchen, das hinten am Stift ist, über die Brauen.
Das Augenbrauenpuder trage ich mit dem Eyeliner Pinsel von Kiko auf.


So sieht es dann fertig aus:
Hier noch mal zur Verdeutlichung was wo hinkommt:


Nun bin ich gespannt, wie die anderen Mädels bei ihrer Augen- & Augenbrauenroutine vorgehen. Schaut auch dort vorbei, es lohnt sich:

Soraya von In Love With Life 
Kat von Shades of Nature 
Shelynx von Der blasse Schimmer 
Lia und Giulia von Pink and Coral
Annika von The Life as Annika
 
Morgen geht es dann mit den Lippen weiter. 

Wie ist eure Augen- & Augenbrauenroutine?

Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen!
 

 

Dienstag, 17. Juli 2012

[Bloggerserie] Seven days in different ways: Teint













Hallo ihr Lieben und willkommen zu Tag 2 unserer Bloggerserie!

Heute soll sich alles um den Teint drehen.
Welche Produkte verwenden wir um den "perfekten" Teint zu bekommen, wie verwenden wir diese und gibt es den perfekten Teint überhaupt?

Auch bin ich sehr neugierig, was für Produkte und Tricks die anderen Mädels benutzen.


Nun aber erst mal zu meiner Teintroutine:


Diese Produkte verwende ich derzeit:

Skin79 Hot Pink Super+ BB Cream | Alverde Concealer 02 porcelain | Alverde Kompakt Make-up 010 light-beige | Catrice Skin Finish Compacr Powder 010 transparent | Catrice Puderpinsel | Kiko Kabuki


Ausgangsmaterial:




BB Cream / Foundation


Ich habe mir vor kurzem die Hot Pink Super+ BB Cream von Skin 79 bestellt und seit dem nutze ich nichts anderes mehr. 
Zuvor habe ich immer die Photo Finish Foundation von Catrice verwendet, aber mir gefallen BB Creams einfach viel besser, da sie ein viel leichteres Tragegefühl vermitteln, Feuchtigkeit spenden und wie ich finde, für meinen Hauttyp passend sind.

Ich habe mich bereits ein wenig durch diverse BB Creams durch probiert (Missha, Garnier, Kiko, RdL) und werde wohl bei den asiatischen Vertretern bleiben, da mich bisher jede andere enttäuscht hat. (Hier ein Eindruck der Kiko BB Cream)

Eine Review zu dieser BB Cream wird definitiv folgen.

Ich trage sie mit den Fingern auf, da das Ergebnis mit meinem Kiko Foundationpinsel sehr streifig wird.

So schaut das ganze dann bei mir aus:
(Entschuldigt den bösen Blick, ich habe meine Mimik morgens noch nicht so gut unter Kontrolle :D )




Concealer



Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich DEN Concealer bisher nicht gefunden habe.

Zur Zeit benutze ich einen von Alverde. Außerdem habe ich mein Kompakt Make-up  von Alverde zum Concealer umfunktioniert. 

Den Flüssigconcealer trage ich mit dem Applikator unter den Augen und im Bereich der T-Zone auf und klopfe es anschließend mit den Fingern ein.
Das Kompakt Make-up trage ich direkt mit dem Finger auf.

Zur Zeit ist ein Concealer unabkömmlich, da ich - hormonell bedingt - viele Hautunreinheiten im Bereich der T-Zone habe. Auch meine Augenringe sind derzeit recht dunkel.

Ihr seht also, für einen guten Concealer bin ich definitiv zu haben. Wenn ihr also einen "heiligen Gral" habt, scheut euch nicht mir davon zu erzählen. 

Und nun ein Foto mit BB Cream & Concealer 




Puder


Nach BB Cream und Concealer pudere ich mein Gesicht mit dem Skin Finish Compact Powder (010 transparent) von Catrice zur Verlängerung der Haltbarkeit und gegen das Glänzen im Bereich der T-Zone ab.

Das Puder trage ich mit einem Puderpinsel von Catrice in kreisenden Bewegungen auf.
Im Anschluss gehe ich noch ein mal mit dem Kabuki von Kiko über mein Gesicht. 
Dies dient der besseren Verteilung des Puders und dem Abtragen überflüssigen Puders.

So sehe ich dann mit BB Cream, Concealer und Puder aus:


 Hier noch mal zum besseren Vergleich nebeneinander:
Nun zu der Frage nach dem perfekten Teint. Ich bin schon der Meinung, dass es ihn gibt - bei Mädchen & Frauen, die eben auch die perfekte Haut haben.
Bei mir wird es den perfekten Teint vorerst wohl nur mit Photoshop geben. 

Das war es von meiner Seite. 
Am Mittwoch folgt dann Teil 3 mit Augen- & Augenbrauenroutine.



Nun freue ich mich auf die Teintroutinen der anderen Mädels. :)

 Soraya von In Love With Life 
Kat von Shades of Nature 
 Shelynx von Der blasse Schimmer 
Lia und Giulia von Pink and Coral
Annika von The Life as Annika



Wie ist eure Teintroutine? Meint ihr, dass es den perfekten Teint gibt?
 
Ich bin gespannt, was ihr zu diesem spannenden Thema zu sagen habt!
 
  

Montag, 16. Juli 2012

[Bloggerserie] Seven days in different ways: Reinigung & Pflege















Hallo ihr Lieben,

heute beginnt unsere Bloggerserie "Seven days in different ways".
Das Thema ist "Reinigung und Pflege".


Dieser Post soll einen Einblick in meine derzeitige Reinigungs- & Pflegeroutine geben, die sich zur Zeit (leider) öfter ändert, da meine Haut recht empfindlich ist und ich plötzlich bestimmte Produkte nicht mehr vertrage.
Vom Hauttyp her, habe ich eine empfindliche Mischhaut.



Reinigung:

Avène Nano Lotion 

Morgens und abends gebe ich etwas Lotion auf ein Wattepad und reinige damit Gesicht, Hals und Dekolleté. 
Ich benutze diese Lotion schon sehr lange und bin wirklich sehr zufrieden damit. Sie spendet Feuchtigkeit und dadurch, dass man sie nicht mit Wasser abspülen muss, beugt sie Hautirritationen durch Leitungswasser hervor.
Die Nano Lotion eignet sich außerdem auch zum Entfernen von Make-up, allerdings nutze ich sie nicht zu diesem Zweck.


Rival de Loop Augen Make-up Entferner

Diesen Augen Make-up Entferner benutze ich erst seit kurzem, da ich zuvor sehr lange einen von Balea hatte, gegen den ich dann vor kurzem allergisch reagiert habe. 
Er erfüllt seinen Zweck und entfernt rückstandslos jegliche Sorten von Make-up.
Bisher vertrage ich ihn  ganz gut und kann auch sonst nicht über dieses Produkt meckern.
Auch hier gebe ich den Entferner auf ein Wattepad und reinige mein Gesicht. 

Dieses Produkt verwende ich natürlich nicht morgens, da ich mich abends immer brav abschminke.


Avène Mildes, reinigendes Peeling

Einmal in der Woche peele ich abends mein Gesicht mit diesem Peeling.
Warum abends? Damit die Haut Zeit hat, sich über Nacht zu regenereieren.
Dieser Schritt liegt zeitlich zwischen Make-up Entferner und Nano Lotion.
Es handelt sich hierbei um ein mechanisches Peeling, welches aber sehr sanft ist und meine Haut nicht austrocknet.
Laut Anwendungshinweis kann man es sowohl auf trockener als auch auf angefeuchteter Haut verwenden.
Ich feuchte mein Gesicht vor dem Peelen jedoch immer an,  gebe das Peeling dann mit kreisförmigen Bewegungen über mein Gesicht, lasse es kurz einwirken und spüle es danach mit warmen Wasser ab.


Pflege:



La Roche-Posay Toleriane Ultra

Wieder ein Produkt, das ich erst seit kurzem verwende. 
Die Creme wurde mir von meiner Hautärztin empfohlen, da ich allergiebedingt (durch den AMU-Entferner) nichts mehr vertragen habe und kein(e) Konservierungsstoffe, Parabene, Duftstoffe, Alkohol, Farbstoffe sowie Lanolin enthalten ist/sind.

Ich benutze diese Creme nur auf den Wangen- und Augenpartien, da ich dort zu sehr trockener Haut neige und zusätzlich auf den Hals. 
Diesen habe ich "früher" oft vernachlässigt und daher versuche ich diesen Abschnitt in meine Pflegeroutiene mit einzubeziehen.


Caudalie Vinopure Mattierendes Fluid

Mein Liebling für die T-Zone. Ich habe es seit der Review fleißig weiter getestet.(zwischenzeitlich aber auch ausgesetzt, so kommt es, dass ich noch immer eine Probe davon habe)
Mittlerweile bin ich wirklich überzeugt von dem Fluid und werde es mir nachkaufen, da es toll mattiert und meine Hautunreinheiten verringert. Zudem ist es wahnsinnig ergiebig.
Hiervon gebe ich eine kleine Menge auf Stirn, Nase und Kinn. 


Weleda Calendula Gesichtscreme

Eine sehr reichhaltige Creme, die ich eigentlich nur im Winter auf die Wangen- und Augenpartien gebe.
Da ich aber seit einiger Zeit mit einer sehr trockenen Nasenspitze zu kämpfen habe, benutze ich sie im Moment auch jetzt und nur auf der Nasenspitze.


Yves Rocher Inositol Augencreme

Meine derzeitige Augenpflege. Ich muss dazu sagen, dass ich DIE Augenpflege noch nicht gefunden habe, aber diese hier gefällt mir gut. 
Hier gebe ich eine stecknadelkopfgroße Menge auf den Mittel- oder Ringfinger und klopfe sich vorsichtig auf meine Augenpartie.



Erst wenn alles gut eingezogen ist, benutze ich Foundation oder BB Cream. Dazu am Dienstag mehr.


Schaut auf jeden Fall auch bei den anderen Mädels vorbei, es lohnt sich:

 Soraya von In Love With Life 
Kat von Shades of Nature 
 Shelynx von Der blasse Schimmer 
Lia und Giulia von Pink and Coral
Annika von The Life as Annika 


Wie haltet ihr es mit Reinigung und Pflege? Welche Produkte verwendet ihr?

Ich finde dieses Thema sehr spannend und freue mich über eure Kommentare!

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...