Freitag, 21. September 2012

[Themenwoche] Herbstzauber: Accessoires

















Hallo ihr Lieben und willkommen zum bereits letzten Tag unserer Herbstzauber-Themenwoche.
Heute zeigen Lia und ich euch unserer liebsten Herbst-Accessoires.

Im Herbst mag ich (wie auch sonst das ganze Jahr über) Tücher und Schals sowie Schmuck in Altgold.

Diese Tücher sind nur stellvertretend für die *hust* Vielzahl an Schals und Tüchern, die ich im Herbst gerne trage. Man sieht mich kaum ohne Tuch/Schal, da ich mich ohne fast schon nackt fühle.

Auch diese Ohrringe sind stellvertretend. Ich besitze eine Reihe von Ohrsteckern, die ich sehr gerne trage. 

Meine "herbstlichen" Ketten sind mir leider kaputt gegangen, ich muss da dringend mal für Nachschub sorgen. 

Was sind eure liebsten Herbst-Accessoires?


Schaut auch bei den anderen herbstbegeisterten Mädels vorbei:
 
Kat + Shelynx Favoriten
Kaddi + Jacky Parfüm
Pishi + Aada Essen & Getränke
Sandra + Wiebke AMU/Make-up
 

Donnerstag, 20. September 2012

[Themenwoche] Herbstzauber: AMU/Make-up


Hallo ihr Lieben und willkommen zum vorletzten Tag unserer Herbstzauber-Themenwoche.
Heute findet ihr bei Lia und mir ein herbstliches AMU bzw Make-up.

Im Herbst mag ich die typischen Herbstfarben am Auge: Braun in all seinen Abstufungen (50 shades of brown), Taupe, Gold, Kupfer, Aubergine, Orange, Rot sowie dunkle Grüntöne.
Was AMUs angeht, ist der Herbst ebenfalls meine liebste Jahreszeit, da ich finde, dass all diese Farben gut mit grünen Augen harmonieren.

Bei meinem Herbstlook habe ich eben diese Farben eingesetzt. Mein persönliches Highlight ist der auberginenfarbene Lidstrich, den ich mit meinem neuen Cream Eyeliner von Zoeva gezogen habe.






Verwendete Produkte:

Gesicht

- Skin79 BB Cream Hot Pink
- Essence Stay Natural Concealer 03 Soft Nude
- Nivea Pure & Natural Powder Sand 04
- Sleek Blush Flushed

Augen

- Arteco Eyeshadow Base
- Alverde Gebackener Lidschatten 09 Nude Rose im Innenwinkel
- Catrice Absolute Eye Colour 450 Oh, It's Toffeeful auf dem gesamten beweglichen Lid
- Nivea Foggy Grey 18 in die Lidfalte und zum äußeren Lid verblendet
- Dr. Hauschka Stone Colors Palette Hellster Ton unter dem Brauenbogen 
- Alverde Nude & Flash LE Lidschatten 30 Shimmery Taupe am unteren Wimperkranz
- Zoeva Cream Eyeshadow Night Violet als Lidstrich
- Dr. Hauschka Stone Colours Palette Hellster Braunton auf die Augenbrauen gegeben
- Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara 

Lippen

- Revlon ColorBurst Lipbutter 10 Raspberry Pie

Was ist euer liebster Herbstlook?


Schaut auch bei den anderen herbstbegeisterten Mädels vorbei:
Kat + Shelynx Parfüm
Kaddi + Jacky Essen & Getränke
Pishi + Aada Accessoires
Sandra + Wiebke Favoriten
 
 
 

Mittwoch, 19. September 2012

[Themenwoche] Herbstzauber: Favoriten

















Hallo ihr Lieben,

heute könnt ihr bei Lia und mir unsere Herbstfavoriten finden.
Ich kann gar nicht oft betonen, wie sehr ich den Herbst mag. Die Farben sind genau meins, daher wird dieser Post wohl der längste und bildlastigste von allen.

Wenn ich in dieser Jahreszeit bei meinen Eltern bin, schnappe ich mir am liebsten die Hunde und mache lange, ausgedehnte Spaziergänge durch das wunderschöne Münsterland. Dabei liebe ich es, die Natur in ihrer ganzen Fülle und Schönheit auf mich einwirken zu lassen. 
Ich möchte alles ganz genau erleben, denn der Herbst hat seinen eigenen, tollen Duft und diese wunderschönen intensiven Farben. Auch die Geräuschkulisse ist eine andere als in den anderen Jahreszeiten.

Ist das Wetter sehr schlecht (oder bin ich in meiner Wohnung),stehen natürlich andere Sachen ganz oben auf meiner Prioritätenliste: Ein Bad, flauschige Klamotten, eine kuschelige Decke, ein Tee, Duftkerzen, und ein Buch, Film oder eine Serie. Am schönsten ist es dann, wenn die Katzen noch zum Kuscheln vorbei kommen. Dann ist der Tag für mich perfekt.



Pflege:

Ganz frisch entdeckt und sofort liebgewonnen: Die Balea Pflege Dusche & Bodylotion in der Sorte Kirsch- & Mandelduft. Der Duft ist genial, bleibt lange auf der Haut und erinnert mich an den Yankee Candle Duft von "Cherries On Snow".
Die Pflegewirkung ist in Ordnung, mit Sicherheit aber besser als gar keine Bodylotion. 

Wenn die Temperaturen sinken, braucht meine Gesichtshaut eine reichhaltigere Pflege als im Sommer. Die habe ich mit der Avène Hydrance Optimale Riche bereits seit mehreren Jahren für mich entdeckt. 
Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut prall und gut durchfeuchtet an, kleinere trockene Stellen verschwinden im Nu.


Yankee Candle:

Be Thankful ist so ein richtiger Erntedankfest-Duft - fruchtig, süß und mit einem leichten Einschlag von Popcorn.

Red Berry & Cedar ist mein absoluter Favorit. Die Komposition aus roten Beeren und dem herben Zedernduft ist einfach göttlich.

Honey & Spice. Der Name trifft es ganz genau, es duftet sanft nach Honig und Zimt.

Witches' Brew & Candy Corn habe ich mir bereits letztes Jahr im Ausverkauf geholt und für dieses Jahr Halloween aufbewahrt. Ich freue mich schon riesig diesen Tag mit diesen sehr passenden Düften zu verbringen.


Nagellacke:


OPI - Lincoln Park After Dark Ein fast schwarzer Violettton, der mich immer wieder an die Holunderbeeren in unserem Garten erinnert.

Essie - Bahama Mama Ebenfalls ein dunkler Violettton, auch wenn er nicht ganz schwarz wirkt.

p2 - Forever Ein beeriger Fliederton, den ich bereits letzten Herbst sehr oft getragen haben.

Kiko - 373 (Burnt Sienna) Diesen Lack empfinde ich als was ganz besonderes. Die Grundfarbe ist ein Braun, welches leicht rosa angehaucht ist, und in dem viele feine goldene Glitzerpartikel enthalten sind. Traumhaft!

Essence Cherry Blossom Girl LE - My Little Kimono Ein hübsches Taupe mit leichten Schimmerpartikeln. Taupe passt für mich auch dieses Jahr wieder super zum Herbst!




Manhattan - 46K Ein sehr edeles dunkles Rot.

p2 - Hold Me Tight Ein wunderschöner Beerenton.

p2 - Live The Moment Diesen Lack würde ich als schlammiges Rot bezeichnen. Toll für den Herbst.

Essence - Cookie Love Ein Beigeton mit goldenen Glitzerpartikeln, die in der Sonne hübsch funkeln.


Lippenstifte:

Revlon - Raspberry Pie Ein tolles berriges Violett.
Revlon - Cherry Tart Ein sheeres Kirschrot, welches sehr frisch auf den Lippen ausschaut.

Catrice - Fox Nox Bereits letztes Jahr war dieser Lippenstift das perfekte Herbstrot für mich, da er ein bisschen in Richtung Kürbisrot geht.

Alverde Ethno Reloaded LE - Ruby Zwar habe ich diesen Lippenstift im Sommer gekauft, farblich passt er jedoch viel besser zum Herbst. Es handelt sich hierbei um einen Rotton mit ganz leichtem Braunstich.

MAC - Cyndi  Zu Cyndi muss ich nicht mehr viel schreiben, oder? Perfekt. Geht immer. Leider schon bedenklich geschrumpft.

p2 - Park Street Ein toller Nudeton, der für den Herbst aber nicht zu hell ist.



Lidschatten:

Kiko - 136 Wunderschönes Cranberryrot.

Kiko - 137 Tolles Rot mit einem Einschlag ins kupferne.

Catrice - Mr. Copper's Fields Kupfer würde ich ihn nicht nennen, eher altgold. Trotzdem toll auf dem Auge

Catrice - Oh, It's Toffeeful Hier passt der Name schon eher. Ebenfalls ein sehr herbstlicher Lidschatten.

Catrice - Golden Evergreen Ihr merkt schon, ich mag diese Goldtöne im Herbst. Dieser hier hat einen grünstich, worauf man beim Lesen des Namens vermutlich nicht gekommen wäre. *lach*

Nivea - Foggy Grey Ein sehr schöner, dunkler, matter Taupeton, den ich gerne in der Lidfalte trage.

Alverde - Nude Rose Fantastisch für den Innenwinkel oder auch als Highlighter.

Alverde Nude & Flash LE - Shimmery Taupe Zur Zeit einer meiner liebster Lidschatten, es gibt kaum ein AMU, bei dem er nicht eingesetzt wird. Schade, dass er limitiert war. Da er aber MAC Patina sehr ähneln soll, kann ich zur Not darauf zurück greifen, falls dieser leer gehen sollte (was nicht ganz unwahrscheinlich ist).


Blush:


Sleek - Flushed Mein liebstes Herbstblush zur Zeit. Einfach traumhaft dieser Rotton.

Sleek - Life's a Peach Wenn es etwas dezenter sein soll, greife ich zu diesem Blush, denn hier ist ein overblushen fast unmöglich.

Alverde - Raspberry Der Name passt nicht wirklich zum Blush, aber im Herbst ist es dennoch sehr hübsch und zaubert einen tollen Schimmer auf die Wangen.

Maybelline Jade - Brown Mein allererstes Blush. Leider erkennt man die tollen Schimmerpartikel nicht, die einen tollen Effekt auf die Wangen bringen.



Was sind eure Herbstfavoriten?


 Schaut doch auch noch bei den anderen großartigen Mädels vorbei!
Kat + Shelynx Essen + Getränke
Kaddi + Jacky Accessoires
Pishi + Aada AMU/Make-up
Sandra + Wiebke Parfüm

Dienstag, 18. September 2012

[Themenwoche] Herbstzauber: Parfüm


Hallo ihr Lieben und willkommen zum zweiten Tag unserer herbstlichen Themenwoche.
Heute findet ihr bei Lia und mir unsere liebsten Düfte für den Herbst.

Ich bin ein absoluter Geruchsmensch und muss meinen Gegenüber im wahrsten Sinne des Wortes "riechen" können. 
Ich mag es einfach, wenn andere Menschen gut riechen und stelle diesen Anspruch natürlich auch an mich selbst.

Das hier ist meine Auswahl:


Elisabeth Arden - 5th avenue
Ein sehr blumiger, edeler Duft, der mir für Frühling und Sommer aber etwas zu viel ist. In Herbst und Winter trage ich ihn gerne Abends zum Weggehen, da er für mich nach Luxus und Weiblichkeit duftet.

Naomi Campbell - Winter Kiss
Auch wenn er "Winter Kiss" heißt, trage ich ihn bereits im Herbst, da ich diesen schweren, süßen, vanillelastigen Duft sehr mag. Er symbolisiert für mich die Süße der kalten Jahreszeit, wenn alles anfängt zu backen und es in den Wohnungen und Häusern so herrlich nach frischem Gebäck duftet.Er duftet aber auch sinnlich und verführerisch.

Dior - Miss Dior
Dieses Parfüm geht für mich immer. Ich liebe diesen frisch-herben Duft, der mich an einen Spaziergang durch Wald und Wiesen erinnert.
Wenn ich Miss Dior trage, fühle ich mich sehr feminin und schön, aber auch stark. 
Dieser Duft ist schon ein bisschen wie der Herbst selbst - wunderschön auf der einen Seite (Man bedenke die wunderschönen Farben, die uns diese Jahreszeit schenkt), aber auch rau und stark (Herbststürme) auf der Anderen.
Außerdem finde ich den Flakon umwerfend. Diese kleine verspielte Schleife, das massive Glas und das hübsche Muster am Boden zeugen von der Hochwertigkeit.
Seit ich ihn dieses Jahr zum Geburtstag bekommen habe, hat er sich zu meinem absoluten Lieblingsduft entwickelt. 


Was sind eure liebsten Herbstdüfte?

Schaut doch auch bei den anderen Mädels vorbei:
 
Kat + Shelynx Accessoires
Kaddi + Jacky AMU/Make-up
Pishi + Aada Favoriten
Sandra + Wiebke Essen & Getränke


Montag, 17. September 2012

[Eingekauft] September bei dm

Ich möchte euch zur späten Stunde noch schnell zeigen, was in der ersten Septemberwoche an Kosmetik aus dem dm bei mir einziehen durfte.


Dank einer lieben Leserin durfte die Essie All in one Base bei mir einziehen. Vielen Dank an Nonparella für den Tipp! <3
Die liebe Lia hat mich mit dem Catrice Made to stay Longlasting Eyeshadow in der Farbe 070 Mauvie Star "inspiriert".  Auch vielen Dank an dich, er ist wunderschön! <3


Dann durften noch der p2 last forever nail polish in der Farbe 190 Hold Me tight, sowie die beiden Catrice Eyeshadows 450 Oh, It's Toffeeful und 070 Mr. Copper's Fields mit.




Sehr herbstlich angehauchter Einkauf, oder? ;-) 

[Themenwoche] Herbstzauber: Essen & Getränke


Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen zum ersten Tag unserer herbstlichen Themenwoche.
Heute findet ihr bei Lia und mir unser liebstes Herbstessen und unsere herbstlichsten Getränke.



Der Herbst ist für mich der Inbegriff von Tee. Ich bin generell eine große Teetrinkerin, aber im Herbst zelebriere ich das geradezu. Wenn ich nach einem langen Unitag nach Hause komme und die Zeit dafür habe, werfe ich mich in meine schickste Fleece-Kuschelhose, schnappe mir meine Decke und einen Tee und dann wird erst mal etwas auf dem Sofa entspannt.
Es gibt tolle Gewürztees, wie z.B. den Yogi-Tee in Classic bzw. Schoko oder auch Chai. Den Chaitee trinke ich am liebsten mit Sojamilch - entweder Vanille oder Natur.
Außerdem trinke ich Abends sehr gerne Honeybushtee, der, wie der Name schon verrät, ein angenehmes Honigaroma hat. 

In Herbst und Winter mag ich Ingwer ebenfalls sehr gerne, da er als Tee von Innen heraus wärmt. Dazu schneide ich ihn in Stücke, gebe ihn in eine Tasse und gieße das Ganze mit heißem Wasser auf.
Aber auch in Form von Scheiben auf Brot mag ich diese Wurzel sehr gerne.

Ebenfalls finde ich, dass der Kürbis zum Herbst gehört, wie das Amen in die Kirche. 
Allerdings bin ich selber nicht unbedingt die größte Kürbisesserin. Daher werdet ihr heute kein Kürbisrezept bei mir finden. Ich denke, im Laufe der Woche, werdet ihr so oder so, das ein oder andere Rezept auf den anderen Blogs finden. ;)
Als Deko finde ich sie aber sehr hübsch und sie sind für mich ein Herbst-Must-Have.

Ich habe kein spezielles Gericht, was für mich den Herbst ausmacht, sondern eher Kleinigkeiten, die in ihrer Gesamtheit für herbstliche Stimmung sorgen.

Ich mag den Kürbisaufstrich von Alnatura zur Zeit sehr gerne, er hat ein tolles nussiges Aroma.
Mein Herbst-Snack sind definitiv Nüsse, ich esse fast jeden Tag eine kleine Menge Walnüsse oder Mandeln.

Was sind eure liebsten Herbst-Getränke und -Gerichte/Snacks?

Schaut doch auch mal bei den anderen Herbstliebhaberinnen vorbei:

Kat + Shelynx AMU/Make-up
Kaddi + Jacky Favoriten
Pishi + Aada Parfüm
Sandra + Wiebke Accessoires


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...