Dienstag, 18. September 2012

[Themenwoche] Herbstzauber: Parfüm


Hallo ihr Lieben und willkommen zum zweiten Tag unserer herbstlichen Themenwoche.
Heute findet ihr bei Lia und mir unsere liebsten Düfte für den Herbst.

Ich bin ein absoluter Geruchsmensch und muss meinen Gegenüber im wahrsten Sinne des Wortes "riechen" können. 
Ich mag es einfach, wenn andere Menschen gut riechen und stelle diesen Anspruch natürlich auch an mich selbst.

Das hier ist meine Auswahl:


Elisabeth Arden - 5th avenue
Ein sehr blumiger, edeler Duft, der mir für Frühling und Sommer aber etwas zu viel ist. In Herbst und Winter trage ich ihn gerne Abends zum Weggehen, da er für mich nach Luxus und Weiblichkeit duftet.

Naomi Campbell - Winter Kiss
Auch wenn er "Winter Kiss" heißt, trage ich ihn bereits im Herbst, da ich diesen schweren, süßen, vanillelastigen Duft sehr mag. Er symbolisiert für mich die Süße der kalten Jahreszeit, wenn alles anfängt zu backen und es in den Wohnungen und Häusern so herrlich nach frischem Gebäck duftet.Er duftet aber auch sinnlich und verführerisch.

Dior - Miss Dior
Dieses Parfüm geht für mich immer. Ich liebe diesen frisch-herben Duft, der mich an einen Spaziergang durch Wald und Wiesen erinnert.
Wenn ich Miss Dior trage, fühle ich mich sehr feminin und schön, aber auch stark. 
Dieser Duft ist schon ein bisschen wie der Herbst selbst - wunderschön auf der einen Seite (Man bedenke die wunderschönen Farben, die uns diese Jahreszeit schenkt), aber auch rau und stark (Herbststürme) auf der Anderen.
Außerdem finde ich den Flakon umwerfend. Diese kleine verspielte Schleife, das massive Glas und das hübsche Muster am Boden zeugen von der Hochwertigkeit.
Seit ich ihn dieses Jahr zum Geburtstag bekommen habe, hat er sich zu meinem absoluten Lieblingsduft entwickelt. 


Was sind eure liebsten Herbstdüfte?

Schaut doch auch bei den anderen Mädels vorbei:
 
Kat + Shelynx Accessoires
Kaddi + Jacky AMU/Make-up
Pishi + Aada Favoriten
Sandra + Wiebke Essen & Getränke


Kommentare:

  1. Miss Dio ist natürlich auch sehr toll...!

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze nur zwei Parfums... mehr dazu kannst Du morgen bei mir lesen. :-D

    AntwortenLöschen
  3. Mir fällt auf ich habe viel zu wenig Parfum ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...