Freitag, 12. August 2011

[Review] Avène Diroseal

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich euch die Nano-Lotion, das Thermalwasserspray & das Beruhigende Feuchtigkeitsserum vorgestellt habe, geht es nun mit der Diroseal von Avène weiter.
Ich stelle hier allerdings nur eine Probe, die ich in der Apotheke erhalten habe vor. Preise & Packungsgröße werde ich aus dem Internet suchen. 
Bei der Diroseal handelt es sich um eine Intensiv-Pflegecreme gegen Rötungen im Wangen- & Nasenbereich für empfindliche Haut. 

Verpackung


Die Creme befindet sich in einer weißen Tube mit Schraubverschluss.
Die Tube kommt in einer weißen Verpackung daher, auf der sich Herstellername, Produktname, Informationen zu Inhaltsgröße, Anwendung, sowie Inhaltsstoffe, Qualitätsgarantie und Eigenschaften befinden.
Angaben zur Haltbarkeit finde ich weder auf der Tube noch auf der Umverpackung. 

Aussehen & Geruch & Konsistenz


Die Creme ist grünlich (man erinnere sich Grün = Komplementärfarbe zu Rot) ohne den typischen Avèneduft (sie riecht generell sehr schwach, was ich überhaupt nicht schlimm finde) und hat eine typische Creme-Konsistenz.

Inhaltsstoffe

Herstellerversprechen & Eigenschaften


"Diroséal beugt neuen Rötungen vor und mildert bestehende. Diese Wirkung wird durch den Effekt von zwei sich ergänzenden Wirkstoffen erreicht.
Diroséal ist die neuste Generation in der Pflege gegen Hautrötungen. Diese Intensivpflege schützt und mildert bestehende Rötungen. Dieser Effekt wird durch die Kombination von mehreren Wirkstoffen erreicht. Retinaldehyd hilft den Zellstoffwechsel anzuregen und die oberste Hautschicht zu verstärken, um Äderchen weniger sichtbar zu machen. Gefäßstärkend und abschwellende Wirkstoffe mildern die Rötungen.

Eigenschaften

  • Zur Erhaltung des Behandlungserfolgs nach einer medikamentösen Therapie bei Rosacea
  • Retinaldehyd stärkt die oberste Hautschicht.
  • H. M. C. stärkt die Gefäßwände.
  • Dextransulfat wirkt abschwellend und entzündungshemmend.
  • angenehm weiche Konsistenz
  • ohne Duftstoffe
  • O/W-Emulsion
  • 35 % Lipidgehalt
  • 5 % Avène Thermalwasser"
Anwendung

Der Hersteller empfiehlt, diese Creme als dreimonatige Hautpflegekur anzuwenden. Dabei soll einmal täglich (am Besten abends) die Creme auf die betroffene Hautpartien gegeben werden.

Preis & Packungsgröße

Für 30ml erstreckt sich der Preis im WWW zwischen 15 & 20€.

Meine Erfahrung 

Ich benutze Diroseal seit fast zwei Monaten. Genau, diese 5ml Probe (!!!) hält bei mir so lange. Natürlich neigt sie sich langsam dem Ende zu, aber ich gehe davon aus, dass sie noch mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Wochen hält. Also wahnsinnig ergiebig, wenn man sparsam ist.

Ich benutze Diroseal nur für meine betroffene Wangenpartie und gelegentlich auf den Nasenflügeln und mir reicht eine solche Menge, wie oben auf dem Bild zu sehen ist.
Meine Rötungen sind nicht wirklich verschwunden, aber es sind zumindest keine Neuen hinzu gekommen. Von daher kann ich schon sagen, dass sie etwas bringt.
Leider sind diese Rötungen und kleinen Äderchen bei mir genetisch bedingt - Danke Mama^^- aber ich bin ja noch jung und wenn ich jetzt schon anfange Neuen vorzubeugen, kann es ja nicht schaden oder? 
Ich schaue mal, wie meine Haut nach den empfohlenen drei Monaten ausschaut und entscheide danach, ob diese Creme ein Nachkaufprodukt für mich wäre. 

Allerdings bin ich etwas verunsichert. Diese Creme soll ja lediglich als dreimonatige Kur angesehen werden, danach ist ja erst mal Pause. Leider habe ich weder auf Verpackung noch auf der Tube selbst Angaben zur Haltbarkeit gefunden. Da diese Creme so ergiebig ist und die entnahme nicht gerade hygienisch, bezweifel ich grad, dass ich sie aufgebrauchen könnte.
Versteht ihr, was ich meine? 
Wenn mir also jemand hier sagen kann, wie lange sich Diroseal nach Anbruch hält, dann wäre ich sehr dankbar! ;) 

Fazit 

Abschließend kann ich sagen, dass die Creme bis jetzt kein Wundermittel ist, die alle meine Rötungen und kleinen Äderchen hat verschwinden lassen. Wobei ich mich frage, ob das überhaupt möglich ist, wenn die Äderchen schon da sind.
Aber: Sie hat schon dazu beigetragen, dass keine Neuen entstehen und das ist ja schon mal viel wert.

Auch kann man sagen, dass sie zwar auf den ersten Blick recht teuer ist, man aber wirklich sehr sehr lange mit ihr auskommt (5ml reichen für eine dreimonatige Kur), wenn man sparsam ist.
Da wäre eben nur die Frage, ob sie eher verfällt, als dass man sie aufbrauchen kann.

Und wie immer: Kennt ihr Diroseal und habt damit Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche? Und wenn nein, würdet ihr es in Erwägung ziehen, dieses Produkt zu kaufen?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten! ♥

[TAG] Say it with one word

Die liebe Innocence hat mich getaggt, vielen dank dafür! :)
Den Tag finde ich echt witzig, bin mal gespannt, was dabei raus kommt. ;)

1.)Wo ist dein Handy? Ladegerät
2.) Dein Partner? Schreibtisch
3.) Deine Haare? braun
4.) Deine Mama? Arbeiten
5.) Dein Papa? Arbeiten
6.) Lieblingsgegenstand? Laptop
7.) Dein Traum von letzter Nacht? Langweilig
8.) Dein Lieblingsgetränk? Wasser
9.) Dein Traumauto? Porsche
10.) Der Raum in dem du dich befindest? Schlafzimmer
11.) Dein Ex? weg
12.) Deine Angst? Versagen
13.) Was möchtest du in 10 Jahren sein? zufrieden
14.) Mit wem verbrachtest du den gestrigen Abend? Freund
15.) Was bist du nicht? wach
16.) Das letzte was du getan hast? Post
17.) Was trägst du? Klamotten
18.) Dein Lieblingsbuch? viele
19.) Das letzte was du gegessen hast? Brot
20.) Dein Leben? schön
21.) Deine Stimmung? gut
22.) Deine Freunde? einzigartig
23.) Woran denkst du gerade? Tag
24.) Was machst du gerade? Tag
25.) Dein Sommer? Kroatien
26.) Was läuft in deinem Tv? nichts
27.) Wann hast du das letzte Mal gelacht? Gerade
28.) Geweint? Gestern
29.) Schule? Geschafft
30.) Was hörst du gerade? Baustelle
31.) Liebste Wochenendbeschäftigung? Freunde
32.) Traumjob? Ärztin
33.) Dein Computer? lebensnotwendig
34.) Außerhalb deines Fensters? bewölkt
35.) Bier? Mix
36.) Mexikanisches Essen? scharf
37.) Winter? kalt
38.) Religion? Katholisch
39.) Urlaub? Wundervoll
40.) Auf deinem Bett? Katze
41.) Liebe? wunderschön
 
Ich tagge Jana und  jeden, der Lust hat. :)

Freitagsfüller

1. Früher oder später verdiene ich meine eigenes Geld.

2. Bloggen mach unglaublich Spaß aber es ist auch viel Arbeit.

3. Kann bitte mal jemand dat Schietwetter abstellen

4. Ich wäre gern reich & schön,aber träumen ist doch erlaubt.

5. Mein Freund ist einfach der Beste.

6. Facebook  hab ich nicht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Special Victims Unit, morgen habe ich einen Besuch bei meiner Familie geplant und Sonntag möchte ich mir einen Plan für den Urlaub machen!

Donnerstag, 11. August 2011

Danke!!!


Danke! Ihr seid die Besten

Wow, als ich hier angefange bin zu bloggen, hätte ich wirklich nicht gedacht, dass sich jemand dafür interessiert, was ich zu sagen habe.
Ich habe mich über jeden von Euch wahnsinnig gefreut (da könnt ihr meinen Freund fragen, der musste nämlich jeden "Neuer-Leser-Freudentanz" mitansehen^^)
Wenn ihr etwas loswerden möchtet (Lob, Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge) dann lasst es mich doch bitte wissen, ich mag den Austausch mit euch wirklich sehr.
Also nochmal: Vielen lieben Dank :) und habt einen schönen Tag!

Eure Lina

[Review] Avène Beruhigendes Feuchtigkeitsserum

Hallo ihr Lieben,

weiter geht es mit dem Beruhigenden Feuchtigkeitsserum von Avène.
Dies trage nach dem Reinigen auf und lasse es einige Minuten einziehen. 

Verpackung



Das Serum befindet sich in einem Glasfläschchen, welches leicht milchig ist und einen Pumpspender aufweist. Über dem Pumpspender ist zum Schutz noch eine Kappe aus Plastik aufgesetzt.
Das Fläschchen selber befand sich in einer weißen Verpackung, auf der ebenfalls, Herstellername, Produktname, Informationen zu Inhaltsgröße, Haltbarkeit und Anwendung (hier nun auch auf deutsch), sowie Inhaltsstoffe, Qualitätsgarantie und Eigenschaften gedruckt sind.

Aussehen & Geruch & Konsistenz


Das Feuchtigkeitsserum ist milchig und riecht ganz leicht und unaufdringlich nach dem für Avène typischen Geruch. Was genau das ist, kann ich nicht beschreiben, aber ich mag ihn und erkenne ihn sofort. Die Konsistenz ist leicht gelig.

Inhaltsstoffe & Qualitätsgarantie


Herstellerversprechen & Eigenschaften

 
"Der Durstlöscher
Das exklusive Feuchtigkeitsserum verleiht der Haut einen sofortigen Feuchtigkeits-Kick mit Depot-Effekt. Die patentierte Liposomen-Technologie ermöglicht eine hochdosierte Wirkstoff-Freigabe für eine nachhaltige Stärkung der Hautbarriere. Das Beruhigende Feuchtigkeitsserum von Avène ist unser Durstlöscher für empfindliche Haut.

Intensiv-Gesichtspflege für empfindliche Haut und Mischhaut
  • sofortiger Feuchtigkeitskick mit Depot-Effekt
  • Beruhigt die Haut tiefenwirksam und stärkt die Hautbarriere.
  • Patentiertes liposomales Wirkstoff-Konzentrat ermöglicht eine hochdosierte Wirkstoff-Freigabe.
  • leichtes, nicht fettendes Fluid
  • samtig-weiches Hautgefühl durch Silikongel
  • hervorragende Verträglichkeit
  • ölfrei
  • ohne Parabene
  • O/W-Emulsion
  • 14 % Lipidgehalt
  • 77 % Avène Thermalwasser"

Anwendung

Bei der Anwendung halte ich mich an die Angaben des Herstellers. Ich nehme dazu ein bis zwei Pumphübe und verteile sie auf meinem gereinigten Gesicht. Dies lasse ich dann einige Minuten einziehen.

Preis & Packungsgröße

Für 30ml bezahlt man um die 22€.

Meine Erfahrung

Ich finde dieses Produkt fantastisch. Es macht eine pralle und glatte Haut und kühlt leicht. 
Leider ist der Preis sehr hoch, für täglichen Gebrauch ist meiner Meinung zu wenig Produkt enthalten.
Sonst komme ich mit den Produkten von Avène wirklich lange aus, weswegen ich sie auch verwende. Anders könnte ich die Preise und mein Gewissen nicht vereinbaren. Leider sehe ich diese Eigenschaft beim Feuchtigkeitsserum nicht. Ich bin wirklich sehr sparsam damit umgegangen aber es ist schon fast leer und das nach einem Monat. :(
Ich kann dieses Produkt wirklich empfehlen, weil es von der Pflegewirkung her genial ist, aber das Preisverhältnis ist mir persönlich dann doch zu hoch. (Ja auch ich habe eine Schmerzgrenze, was meine Gesichtspflege angeht.)
Ich kann jetzt noch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob ich es nachkaufen werde oder nicht.
Einerseits hat mich das Produkt wirklich überzeugt, aber andererseits sind 20 - 25€ für 30ml schon extrem viel Geld.

Kennt ihr das Feuchtigkeitsserum? Wie sind eure Erfahrungen? Wenn nein, würdet ihr es trotz des Preises kaufen?
Bin gespannt auf eure Antworten!:)

Dienstag, 9. August 2011

[Review] Avène Thermalwasser-Spray

Hallo ihr Lieben,

als nächstes folgt das Thermalwasser-Spray. Hiermit befeuchte ich immer mein Gesicht, nach dem ich es mit der Nano-Lotion gereinigt habe. Dann lasse ich es einziehen.
Besonders an heißen Tagen ist wäre es sehr erfrischend. Aber auch so fühlt es sich gut auf der Haut an. Es versorgt die Haut noch mal mit Feuchtigkeit und beugt eventuellen Reizungen vor.



Verpackung

Die Verpackung schaut aus wie eine Deo-Dose. Sie ist weiß mit ebenfalls weißem Deckel, darunter befindet der weiße Sprühkopf. 

Aussehen, Konsistenz & Geruch 

Geruch- & Farblos, sanfter Sprühnebel. 

Inhaltsstoffe & Qualitätsgarantie


Herstellerversprechen & Eigenschaften
Avène Thermalwasser – therapeutisch wertvoll

Auf seinem mehr als 40-jährigen Weg durch das Gebirge der Cevennen, in landschaftlich unberührter Natur, reichert sich das Avène Thermalwasser mit einer Vielfalt wichtiger Spurenelemente und wertvoller Mineralien, vor allem natürlicher Kieselerde, an. Das Avène Thermalwasser entspringt mit einer konstanten Temperatur von 25,6° C aus der Quelle. Es ist kristallklar, bakteriologisch rein und der pH-Wert ist nahezu neutral. Das Wasser ist nur leicht mineralisiert, es enthält unverzichtbare Spurenelemente (Eisen, Kupfer, Zink, Fluor, Silber, Mangan) und Siliziumdioxid (Kieselerde), das auf der Haut einen leichten, geschmeidigen Schutzfilm hinterlässt. Der Beweis für die beruhigenden und reizlindernden Eigenschaften des Avène Thermalwassers wurde durch zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten erbracht, die zu folgenden Ergebnissen kamen:
  • Verminderung der Hautreizung
  • Verbesserung der Widerstandskraft der Haut gegenüber Mikroorganismen
  • Erhöhung der Geschmeidigkeit der oberen Epidermisschichten
Diese einzigartigen und außergewöhnlichen Eigenschaften bewirken eine ideale Linderung und Erfrischung von empfindlicher, gereizter oder angegriffener Haut.

Ständig in Alarmbereitschaft: Über die Hälfte aller Frauen leiden unter einer empfindlichen Haut

Brenzlige Situationen wie Irritationen, gereizte Augenlider, Rötungen oder Sonnenbrand verlangen schnelle Hilfe. Mit dem Thermalwasserspray von Avène kann man allein oder in Kombination mit der Thermalkompresse die Haut beruhigen, den Juckreiz lindern und sie mit Feuchtigkeit versorgen. Dazu die Thermalkompresse mit Thermalwasser besprühen, auflegen und nach 20 Minuten abnehmen.

Von diesen Notfällen abgesehen macht eine Dusche mit Thermalwasserspray an heißen Tagen herrlich frisch oder belebt die Haut vor dem Ausgehen.

  • Beruhigt Hautirritationen u. a. bei Akne, Rötungen, Sonnenbrand, Verbrennungen, Neurodermitis etc.
  • Lindert Juckreiz
  • zur Erfrischung im Sommer, beim Sport oder auf Reisen
  • Reich an Spurenelemente
  • schwach mineralisiert 207mg/l
  • steril abgefüllt
  • extrem feiner Sprühnebel
  • ohne FCKW
  • pH-Wert 7,4
  • reinstes Avène Thermalwasser ohne Zusatzstoffe
Quelle: Avène 

Preis & Packungsgröße
Dies hier ist die 150ml Größe, für die ich um die 5€ bezahlt habe. Weiterhin gibt es noch die Handtaschengröße mit 50ml für um die 2€ und die 300ml Größe für um 7€. 

Meine Erfahrung

Erst mal vorweg: Ich halte dieses Produkt keineswegs für ein Muss. Für mich ist es ein kleiner Luxus, den ich mir ab und zu gönne, also wenn meine Haut besonders trocken oder gereizt ist, oder wenn es sehr heiß ist und ich unterwegs bin.

Nun zu meiner Erfahrung: Es ist sehr erfrischend und auch irgendwie "belebend". Das Thermalwasser fühlt sich angenehm auf der Haut an und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Ich habe ein gutes Gefühl dabei, wenn ich dieses Wasser einziehen lasse, anstelle des Wassers, dass aus unserem Kran kommt, denn das ist recht kalkreich und die Rohre sind auch nicht mehr die Jüngsten.
Ich muss dazu sagen, dass meine Hautbild sich sehr verschlechtert hat, seitdem ich hergezogen bin und ich vermute, dass es am Wasser liegen könnte. Daher bin ich etwas "phobisch", was Gesicht mit Wasser waschen angeht.
Seitdem ich mein Gesicht ohne Leitungswasser reinige, hat sich mein Hautbild schon erheblich gebessert (ist ja schon ein Beweis für meine Theorie, oder?).

Wie gesagt, das Thermalwasser-Spray ist definitiv kein Muss, wer aber unter gereizter und/oder trockener Haut leidet, kann es sich ja mal ansehen, wenn sie/ihn jetzt die Neugier gepackt hat.^^

Habt ihr Erfahrungen mit dem Thermalwasser-Spray von Avène oder anderen Herstellern? Wenn nein, könntet ihr euch vorstellen, es mal zu probieren?

[AMU] Copper Rose

Hallo ihr Lieben,

ich kann zur Zeit einfach nicht die Finger von den Sleek-Paletten lassen.
Diesmal: Sleek Oh So Special.




Benutzt habe ich:

Gateau: innerer Augenwinkel
Organza: ganzes bewegliches Lid + unterer Wimpernkranz
Gift Basket: äußeres Augenlid, Lidfalte bis hoch zu den Brauen
Celebrate: oberer + unterer WImpernkranz

Mascara: Lacôme Hypnôse Doll Eyes

Lasst mich wissen, wie es euch gefällt!

Deutschland ein Sommermärchen?

Ohne Worte...

Montag, 8. August 2011

[Review] Avène Nano Lotion

Hallo ihr Lieben,

wie bereits angekündigt, starte ich heute mit der Vorstellung der einzelnen Produkte meiner Gesichtpflege-Routine.

Den Anfang macht die Nano-Lotion von Avène.

Wie ihr seht, ist sie fast leer, da muss vor dem Urlaub auf jeden Fall noch Ersatz her;-).

Verpackung 

Die Nano Lotion selbst befindet sich in einem durchscheinenden, leicht milchigen, farblosen Flasche mit weißem Verschluss.
Auf der Flasche befinden sich Herstellername, Produktname, sowie Informationen zur Inhaltsgröße, Haltbarkeit und Anwendung (diese allerdings nur auf französisch und englisch).
Die Flasche selber befand sich in einer weißen Verpackung, auf der ebenfalls, Herstellername, Produktname, Informationen zu Inhaltsgröße, Haltbarkeit und Anwendung (hier nun auch auf deutsch), sowie Inhaltsstoffe, Qualitätsgarantie und Eigenschaften der Nano-Lotion gedruckt sind.

Aussehen, Konsistenz & Geruch 

Die Lotion ist farblos und von der Konsistenz her wie Wasser. Den Geruch würde ich als frisch, angenehm, leicht und unaufdringlich beschreiben. 

Inhaltsstoffe & Qualitätsgarantie


Anwendung
Ich halte mich bei der Anwendung an die Empfehlung des Hersteller und gebe etwas von der Lotion auf ein Wattepad und reinige mein Gesicht und Dekolleté damit. Jedoch benutze ich es nicht zur Entfernung von Make-up, dafür ist es mir zu teuer. 

Herstellerversprechen & Eigenschaften

"Bei empfindlicher Haut ist meist die schützende Hautbarriere geschädigt. Dadurch reagiert die Haut besonders schnell auf aggressive Reinigungsprodukte mit Rötungen, Spannen und Kribbeln.
Die Laboratoires Dermatologiques Avène bieten Pflegeprodukte für eine sanfte Reinigung und Make-up-Entfernung auf der Basis des hautberuhigenden und reizlindernden Avène Thermalwassers.
Einfach praktisch! Die Nano-Lotion ist Reinigung und Gesichtswasser in einem. Durch die Mizellen-Technologie wird die Haut extrem sanft gereinigt. Hyaluronsäure spendet Feuchtigkeit.

Reinigung und Gesichtswasser in einem für normale und Mischhaut
  • schonende und wirksame Reinigung durch Mizellen-Technologie
  • zur Make-up-Entfernung geeignet
  • Hinterlässt ein zartes Hautgefühl und verhindert das Austrocknen der Haut.
  • ohne zusätzliche Konservierungsstoffe
  • fettfreie Formulierung
  • 96 % Avène Thermalwasser"

Preis & Packungsgröße 

Für die 200ml habe ich in der Apotheke um die 12€ bezahlt.
Das ist schon recht teuer, ich habe selbst die 400ml schon für einen ähnlichen Preis im Internet gefunden. 

Wirkung

So kommen wir endlich mal zum spannenden und interessanten Teil:
Die Wirkung dieser Reinigungslotion beruht auf der Mizellen-Technologie.
Ich versuche diese Technologie mal einigermaßen verständlich und ohne Fachbegriffe zu erklären.

Mizellen bestehen aus Molekülen, die sowohl wasser- als auch fettliebende (hydrophil + lipophil = amphiphil) Anteile haben. Diese Moleküle lagern sich zu einem - sagen wir - Ball zusammen und zwar so, das außen an der Oberfläche des Balls die wasserliebenden Anteile und im Innern eben die fettliebenden. 
Dieser Aufbau ermöglicht es der Mizelle, sich in Wasser zu lösen und so in die Haut zu gelangen, wo sie Stoffe, die sich in ihrem Inneren befinden, freisetzen kann. (Für den pflegenden Effekt.)
Außerdem sollen Mizellen es erleichtern, den Schmutz (bzw. Make-up) zu entfernen, damit man nicht so stark reiben muss. Dies würde die Haut zusätzlich reizen.

Weiterhin ist Hyaluronsäure enthalten, was die feuchtigkeitsspendende Wirkung erklärt, denn Hyaluronsäure kann große Mengen Wasser binden (pro gramm Hyaluronsäure bis zu 6 Liter Wasser!).

Weiterhin ist Thermalwasser enthalten. Es soll hautberuhigend und reizlindernd sein. 

Meine Erfahrung

Für mich ist die Nano-Lotion eines der besten Reinigungsprodukte, die ich in den letzten Jahren getestet hat. Wenn ich ehrlich bin, ist es sogar das Beste.
Meiner Haut geht es gut, sie fühlt sich nach der Anwendung prall und gesund an. Die Lotion brennt nicht auf meiner Haut und trocknet sie nicht aus. Was bei mir sehr schnell geht.
Ich verwende dieses Produkt auch erst seit etwas mehr als zwei Monaten, ich hatte vorher dies Clean-Pad von L'Oreal für empfindliche Haut, womit ich nicht wirklich zufrieden war, da meine Haut nach der Anwendung gespannt und gebrannt hat. 

Wie bin ich zu der Nano-Lotion gekommen?
Ich war in der Apotheke und wollte mich eigentlich nur über das Mosaik-Puder von Avène informieren. Me von Innen & Außen hatte einen guten Bericht dazu geschrieben, worin sie sagte, dass es sehr gut abdeckt. 

Meine Pickel liefen grad zur Höchstform auf und da nichts an Cremes, Lotionen oder Bierhefe geholfen hatte, wollte ich nur noch abdecken.
Die Apothekerin war sehr freundlich und hat mir das Puder auch gezeigt, sprach mich dann aber auch auf meine Pickel an. Sie vermutete richtig, dass ich diese abdecken wollte.
Sie fragte, wie ich pflege (Avène) und fragte dann womit ich reinige (damals halt noch L'Oreal). 
Daraufhin erklärte sie mir, dass ich besser mehr Geld bei der Reinigung investieren solle, und dafür dann eine günstigere Creme nehmen könne. 

Denn, wenn der ganze Dreck und Talg nicht aus den Poren und von der Hautoberfläche entfernt wird, wäre es ja klar, dass Pickel entstehen.
Letztendlich habe ich das Puder stehen lassen und die Lotion genommen.
Ich kann jetzt nicht behaupten, ich hätte seit dem keine Pickel mehr, aber es sind weniger geworden und meine Haut ist auch nicht mehr so fettig im Bereich der T-Zone, da sie ja ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird und somit kein Talg produziert werden muss, damit die Haut nicht austrocknet.

Das ist übrigens auch das Problem an ganzen Anti-Pickel Waschcremes und Gesichtswasser: Langfristig trocknen sie die betroffenen Stellen aus (die Pickel auch, daher helfen diese Sachen auf den ersten Blick) und die Haut produziert mehr Talg, was eben wieder zu mehr Pickeln führt... ein Teufelskreis.

Fazit

Ich kann diesem Produkt nur Gutes abgewinnen, einzig der Preis ist ein Wermutstropfen.
Daher kann ich auch  gut verstehen, wenn einige von euch solche Produkte ablehnen.
Das Produkt kann ich empfehlen, allerdings muss man bedenken, dass jede Haut anders ist und anders auf bestimmte Inhaltstoffe reagiert.
Zur Mizellen-Technologie: Habe gelesen, dass es wohl ein "Werbegag" ist, da Tenside immer Mizellen bilden und es daher wohl nichts Neues ist. Aber hört sich gut an wenn man was von Technologie schreibe kann.^^

Wenn ihr interessiert seid, fragt lieber erst mal in einer Apotheke (Avène gibt es leider nicht überall, auf der HP gibt es einen Apothekenfinder) nach einer Probe. Diese halten meist auch länger als eine Anwendung, so dass man schon schauen kann, wie man es verträgt.

Kennt ihr die Nano-Lotion? Was haltet ihr davon? Womit reinigt ihr euer Gesicht?

Sonntag, 7. August 2011

Damals, als sie noch klein waren...

Hallo ihr Lieben,

wie ich festgestellt habe, kommen die beiden Katzenmädels ganz gut bei euch an.
Also habe ich mal ein wenig in der Fotokiste gegraben und Babyfotos rausgesucht.
Die Fotos sind alle in den ersten zwei bis drei Wochen nach ihrem Einzug bei uns entstanden, da waren sie drei bis vier Monate alt. <3






Auf dem letzten Bild lagen sie nach zwei Wochen Rumgezicke und Gefauche das erste Mal zusammen <3

Gesichtspflege-Routine

Guten Morgen ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine morgendliche Gesichtspflege-Routine vorstellen.
Ich habe wirklich sehr empfindliche Mischhaut, die mich bis vor ein paar Wochen mal wieder richtig genervt hat.

Warum genervt? Weil ich warum auch immer in der T-Zone wirklich viele Pickel bekommen habe, und es durch sämtliche Offensiven nur noch schlimmer wurde.

Warum bis vor ein paar Wochen? Weil ich meine Pflege umgestellt habe und es sich deutlich gebessert hat.

Ich werde euch hier nun einen groben Überblick über meine Routine geben und dann ab morgen jeden Tag ein Produkt näher vorstellen.

Das sind meine Pflegeprodukte:


1. Avène Nano Lotion: Mit dieser Reinigungslotion gehe ich mit einem  Wattepad über Gesicht, Hals & Dekolleté. Eine gute Reinigung ist bei zu Unreinheiten neigender Haut das A & O.

2. Avène Thermalwasser-Spray: Damit sprühe ich einmal über Gesicht, Hals & Dekolleté. Danach warte ich, bis es eingezogen ist.

3. Avène Beruhigendes Feuchtigkeitsserum: Wenn das Thermalwasser einigermaßen gut eingezogen ist, nehme ich ein bis zwei Pumpstöße von dem Serum und trage es auf das gesamte Gesicht auf und lasse es zum Hals hin ausstrahlen. Nach diesem Schritt lasse ich mir etwas Zeit, da das Serum einige Minuten einwirken soll.

4. Avène Diroseal: Diese Creme gegen Rötungen trage ich auf meine Wangen auf, da ich dort - genetisch bedingt - leichte Rötungen und Äderchen habe. Ist derzeit nur eine Probe (die wahnsinnig ergiebig ist, ich benutze sie seit über vier Wochen!), werde sie mir danach aber wohl kaufen. 

5. Alterra Anti-Age Augencreme: Während ich die Diroseal-Creme einwirken lasse trage ich schon mal diese Creme auf die Augenlider auf... Ja ich weiß ich bin erst 23, aber als ich mein erstes AMU fotografiert habe, habe ich die Falten unter meinem Auge gesehen und war schockiert. Ich muss dazu sagen, dass ich kurzsichtig bin und meine Sehstärke sich trotz Brille ständig verändert und ich auf Grund dessen oft unbemerkt meine Augen zusammenkneife um besser sehen zu können.

6. Caudalie Vinopure Mattierendes Fluid: Auch eine Probe, ich habe mehrere Proben dieses Fluids von meiner liebe Kosmetikerin bekommen, da sie meinte, dass ich bei den doch recht hohen Preisen, erst mal wirklich überezugt von dem Produkt sein sollte. Ich werde ja die Tage noch mal näher darauf eingehen, aber so viel kann ich schon sagen: meine Pickel werden tatsächlich weniger. 

7. Avène Hydrance Optimale UV Légère Feuchtigkeitspflege mit SPF20: Für die warmen Jahreszeiten reicht mir eine leichte Textur bei der Feuchtigkeitspflege. Diese Creme trage ich nur auf meine Wangen auf, da ich dort sehr trockene und gereizte Haut habe.

Das ist meine morgendlich Gesichtspflege-Routine. 
Hört sich zeitintensiv an, aber ich weiß die Einwirkzeiten zwischendurch zu nutzen (Kaffeetrinken, Zeitung lesen usw.). Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich eine Creme hätte, die ich über das gesamte Gesicht verwenden kann, aber da macht mir meine Haut leider einen Strich durch die Rechnung. Seitdem ich so pflege, habe ich keine trockenen oder gereizten Stellen mehr im Gesicht und die Hautunreinheiten lassen endlich auch nach. 

In der T-Zone sah ich eine Zeit lang aus, wie eine vollpubertierende 14-jährige, dabei hatte ich mit 14 nicht mal Pickel oder so. 

Da die Produkte für mich recht teuer sind, bin ich sehr sparsam. Von der Hydrance Optimale weiß ich, dass ich damit bis zu einem halben Jahr auskomme. Im Winter verwende ich statt der Légère die Riche, da sie reichhaltiger ist und meine Haut das in der kalten Jahreszeit braucht. Mir reicht dann aber auch eine 40ml-Tube für die gesamte Zeit.

Wie pflegt ihr eure Haut? Habt ihr "Problemhaut"? Bin gespannt auf eure Antworten!:)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...