Donnerstag, 11. August 2011

[Review] Avène Beruhigendes Feuchtigkeitsserum

Hallo ihr Lieben,

weiter geht es mit dem Beruhigenden Feuchtigkeitsserum von Avène.
Dies trage nach dem Reinigen auf und lasse es einige Minuten einziehen. 

Verpackung



Das Serum befindet sich in einem Glasfläschchen, welches leicht milchig ist und einen Pumpspender aufweist. Über dem Pumpspender ist zum Schutz noch eine Kappe aus Plastik aufgesetzt.
Das Fläschchen selber befand sich in einer weißen Verpackung, auf der ebenfalls, Herstellername, Produktname, Informationen zu Inhaltsgröße, Haltbarkeit und Anwendung (hier nun auch auf deutsch), sowie Inhaltsstoffe, Qualitätsgarantie und Eigenschaften gedruckt sind.

Aussehen & Geruch & Konsistenz


Das Feuchtigkeitsserum ist milchig und riecht ganz leicht und unaufdringlich nach dem für Avène typischen Geruch. Was genau das ist, kann ich nicht beschreiben, aber ich mag ihn und erkenne ihn sofort. Die Konsistenz ist leicht gelig.

Inhaltsstoffe & Qualitätsgarantie


Herstellerversprechen & Eigenschaften

 
"Der Durstlöscher
Das exklusive Feuchtigkeitsserum verleiht der Haut einen sofortigen Feuchtigkeits-Kick mit Depot-Effekt. Die patentierte Liposomen-Technologie ermöglicht eine hochdosierte Wirkstoff-Freigabe für eine nachhaltige Stärkung der Hautbarriere. Das Beruhigende Feuchtigkeitsserum von Avène ist unser Durstlöscher für empfindliche Haut.

Intensiv-Gesichtspflege für empfindliche Haut und Mischhaut
  • sofortiger Feuchtigkeitskick mit Depot-Effekt
  • Beruhigt die Haut tiefenwirksam und stärkt die Hautbarriere.
  • Patentiertes liposomales Wirkstoff-Konzentrat ermöglicht eine hochdosierte Wirkstoff-Freigabe.
  • leichtes, nicht fettendes Fluid
  • samtig-weiches Hautgefühl durch Silikongel
  • hervorragende Verträglichkeit
  • ölfrei
  • ohne Parabene
  • O/W-Emulsion
  • 14 % Lipidgehalt
  • 77 % Avène Thermalwasser"

Anwendung

Bei der Anwendung halte ich mich an die Angaben des Herstellers. Ich nehme dazu ein bis zwei Pumphübe und verteile sie auf meinem gereinigten Gesicht. Dies lasse ich dann einige Minuten einziehen.

Preis & Packungsgröße

Für 30ml bezahlt man um die 22€.

Meine Erfahrung

Ich finde dieses Produkt fantastisch. Es macht eine pralle und glatte Haut und kühlt leicht. 
Leider ist der Preis sehr hoch, für täglichen Gebrauch ist meiner Meinung zu wenig Produkt enthalten.
Sonst komme ich mit den Produkten von Avène wirklich lange aus, weswegen ich sie auch verwende. Anders könnte ich die Preise und mein Gewissen nicht vereinbaren. Leider sehe ich diese Eigenschaft beim Feuchtigkeitsserum nicht. Ich bin wirklich sehr sparsam damit umgegangen aber es ist schon fast leer und das nach einem Monat. :(
Ich kann dieses Produkt wirklich empfehlen, weil es von der Pflegewirkung her genial ist, aber das Preisverhältnis ist mir persönlich dann doch zu hoch. (Ja auch ich habe eine Schmerzgrenze, was meine Gesichtspflege angeht.)
Ich kann jetzt noch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob ich es nachkaufen werde oder nicht.
Einerseits hat mich das Produkt wirklich überzeugt, aber andererseits sind 20 - 25€ für 30ml schon extrem viel Geld.

Kennt ihr das Feuchtigkeitsserum? Wie sind eure Erfahrungen? Wenn nein, würdet ihr es trotz des Preises kaufen?
Bin gespannt auf eure Antworten!:)

Kommentare:

  1. Hey,
    das Feuchtigkeitsserum habe ich auch - bin noch in der Testphase.
    Ich nutze es jetzt seit etwa einem Monat aber bei mir ist es nicht so leer wie bei dir! Es sind gerade mal 2 cm weg. Ich benutze allerdings immer nur 1 Pump-Stoß, dafür aber wirklich morgens und abends. Das ist echt seltsam.

    AntwortenLöschen
  2. Hm, das ist echt seltsam... ich habe aber auch das Gefühl, das mein Pumpspender etwas klemmt und ich nicht richtig dosieren kann... Vielleicht hilft es ja, wenn ich ihn auseinander baue^^.
    Das wäre natürlich klasse, wenn es doch genau so sparsam ist, wie die anderen. Ich mag das Serum so gerne!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe von avène Testprodukte bekommen (Review kommt heute oder morgen) und da ist mir der tolle Geruch auch aufgefallen^^ Riecht echt gut und angenehm!^^
    Aber so wäre mir das Serum auch zu teuer...

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Das würde ich auch gern mal testen, Avene soll ja eh toll sein! :)

    AntwortenLöschen
  5. Avene ist einfach toll

    dein Blog gefällt mir aber auch sehr gut deshalb habe ich jetzt die verfolgung aufgenommen ich freue mich natürlich wenn du auch zu mir kommen würdest

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...