Samstag, 10. September 2011

[NOTD] Astor Fash'n'Studio Fruity Scent 86 Intense Cherry

Hallo ihr Lieben,

ich möchte dem Herbst noch nicht so ganz Einhalt gebieten, daher habe ich es auf meinen Nägeln noch einmal knallen lassen. 
Ich habe mir im Mai diesen tollen Lack gekauft und erst zu Hause gesehen, dass er fruchtig duften soll. Da habe ich mich natürlich noch ein bisschen mehr gefreut.
Die Farbe auf den Fotos wird der in der Flasche leider nicht gerecht. Es ist ein ganz tolles Kirschrot. Eben wie der Name "Intense Cherry" bereits sagt. 
Allerdings erinnert mich der Duft eher an die Himbeercreme von Bübchen, kennt ihr die? 
Nach Kirsche riecht er zwar nicht, aber da ich Himbeere sowieso besser finde, kann ich damit mehr als gut leben.

Der Lack ließ sich gut auftragen und auch die Trockenzeit war recht kurz. Er deckt in zwei Schichten, was für mich absolut okay ist. 
Tipwear hatte ich nach zwei Tagen, aber auch nur ganz leicht.

Neben diesem hier habe ich noch die 119 Sweet Apricot.

Habt ihr Lacke aus dieser Reihe?

Freitag, 9. September 2011

Urlaubs-Monsterpost

Hallo ihr Lieben,

ihr habt mir keine Wahl gelassen: Ihr wolltet einen Monster-Post? Okay, ihr sollt ihn bekommen! ;)

Los geht es mit zwei Fotos, die ich auf der Hinfahrt aufgenommen habe. Muss ja alles dokumentiert werden. ;)

 Bayern

Österreich

Auf den nächsten Bildern ist unsere erste Fahrt zum Strand festgehalten.

 Olivenbäume

 Der erste Blick auf's Meer (Zumindest bei Tag^^)

 Die, die es können, fahren mit ihrem Boot / ihrer Yacht bis in die Bucht. Beste Liegeplätze;)

 Morgens war es noch recht schattig am Strand. Hier sieht man auch den für Kroatien typischen Kieselstrand. Klingt unbequem? Naja, wenn man sich erst mal eingelegen hat geht's^^

 Aussicht  von unserem Stammplatz nach Links.

 Fresa hat ja normalerweise Schlappohren, aber da scheint sie wohl was gehört zu haben... Ich find's zum Knutschen.

 Hier haben sich einige Leute wohl künstlerisch betätigt. Es sah schon toll aus, vorallem habe ich mich gefragt, wie die Steine aufeinander gehalten haben...

 Dies ist der Eingang in den Pinienwald, der sich direkt hinter dem Haus, in dem unsere FeWo war, befand. Für die Fresa war's optimal, da sie dort andere Hunde treffen konnte.
 
 Wenn man aus dem Pinienwald raus kam, konnte man den Stadtkern von Poreč sehen. War also fußläufig zu erreichen.
 
 
 Sonnenuntergang in Poreč. 

Auf de nächsten Bildern ist Vrsar zu sehen. Vrsar ist eine Hafenstadt, ca. 15km südlich von Poreč, in der man ganz toll Abends am Hafen spazieren kann.




Ausflug zum Limski Kanal.
Der Limski Kanal wird oft als Limfjord bezeichnet, obwohl es eher eine Bucht ist, die mittlerweile fast 12 km in das Landesinnere reicht. 

 Das Ende des Limski Kanals

 
 
 Das Erbeerchen durfte sogar mal mit den Pfoten in den "Fjord".
Sie gab sich eher unbeeindruckt.

Ein paar Bilder vom Strand
Nasser Hund;)

Erdbeeren mögen es schattig...
Das Wasser dort ist glasklar.

In den letzten Tagen gab es tatsächlich Wellen, davor war das Wasser sehr sehr ruhig.

Die folgenden Bilder zeigen unseren Ausflug nach Rovinj, einer malerische Künstlerstadt. Dort gibt es sehr viele Läden, die zum stöbern einladen. Wir waren gleich zwei Mal dort, weil ich dem Charme dieser Stadt einfach erlegen war. 





Sveta Eufemija (18. Jahrhundert)



Ist das Wasser nicht wundervoll?
Ich mag die kroatischen Häuser:)

Die letzten Tage in Kroatien...
An einem Tag (!) war es etwas bewölkt und das auch nur zur Meerseite hin. 
Mein neuer Sommerhut, den ich mir in Rovinj gekauft habe (hatte zu Anfang des Urlaubs bereits einen leichten Sonnenbrand auf dem Scheitel...). Fresa musste ihn vorführen;)
Diese Möwe hat unseren Strandbesuch zu einem Abenteuer gemacht... zumindest für Fresa, sie konnte nicht sitzen bzw. liegen bleiben, wenn sie die Möwe gesehen hat.
Letzter Abend: Ist dieser Sonnenuntergang nicht wunderschön?

Und das hat uns dann am Morgen in Österreich erwartet... Ich wollte direkt umdrehen;)

Das war also mein Urlaub, die Zeit verging leider wie im Flug. Allerdings hat mir das Bloggen und Twittern (was ich nie gedacht hätte, ich und Twitter^^) auch sehr gefehlt.

Jetzt habe ich natürlich auch ein paar Fragen an euch:

Was ist euer liebstes Urlaubsziel?
Was war euer bester Urlaub und was hat ihn besonders gemacht?

Freitags-Füller

1. Kürbisse schmecken auch als Kuchen lecker.

2. Eine schwere Prüfung habe ich noch vor mir.

3. Als ich 10 Jahre alt war wollte ich noch Tierärztin werden

4. Mein Handy liegt neben mir auf dem Tisch.

5. Wenn ich leben könnte wo ich wollte, würde es mich wieder in's Münsterland ziehen ♥.

6. Lieber September, bitte sei sonnig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Treffen mit meiner Freundin, morgen habe ich ein bisschen Sport geplant und Sonntag möchte ich meine Familie besuchen!

Donnerstag, 8. September 2011

[Swatch] Sleek i divine Monaco

Hallo ihr Lieben,

als letztes möchte ich euch gerne meine neue Monaco Palette zeigen.
Sie war der Hauptgrund meiner Bestellung, ich habe mich nämlich schon vor Monaten in sie verliebt. Da war ich aber noch nicht bereit für solch knallige und schimmernde Farben, zum Glück traue ich mich mittlerweile an etwas anderes als Nude ran. ;)
Die Curaçao Palette musste mit, um meine Farbauswahl zu vervollständigen.

Zur Erinnerung zeige ich erst noch mal das Produktbild und dann folgen die Swatches.
 
Die Palette enthält 6 matte und 6 schimmernde Lidschatten.

matt: Bamboo, Midnight Garden, Magenta Madness, Summer Breeze, Sand Walker, Moors Treasure
schimmernd: Aquamarine, Sunset, Washed Ashore, Kiwi Zest, Lotus Flower, Humming Bird

Nun folgt der Swatch der oberen Lidschatten. Unten habe ich sie über Eyeshadow Base (Artdeco) aufgetragen. 
 ohne Blitz

mit Blitz
 
Swatch der unteren Lidschatten, auch hier habe ich sie unten über eine Eyeshadow Base aufgetragen.
 mit Blitz

mit Blitz

Ich muss schon sagen, dass ich große Erwartungen an diese Palette hatte und ich kann nun sagen, dass meine Erwartungen weit übertroffen wurden.
Auch wenn man Bamboo und Sand Walker kaum auf meiner (grad sonnengebräunten) Haut sieht, sind es zwei wundervolle Farben, die sich auch zum Verblenden oder Highlighten eignen.

Die Qualität ist sehr gut, über Farbabgabe und Pigmentierung kann ich auch nicht meckern und ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen Farbton ich am liebsten mag.
Kiwi Zest, Lotus Flower, Humming Bird und Sunset gehören auf jeden Fall zu den Favoriten. 

Ich kann nicht anders, als dieser Palette 5 Kronen zu geben!




Was sagt ihr dazu? Irgendwelche AMU-Wünsche?

Mittwoch, 7. September 2011

[Swatch] Sleek Blush Life's a Peach

Hallo ihr Lieben,

weiter geht es mit dem Blush Life's a Peach von Sleek.
Ich habe ihn zwar erst zwei Mal getragen, aber er überzeugt mich wirklich. 
Tolle Farbe, die wunderbar zum Herbst passt und mich den düstere Jahreszeiten etwas fröhlicher entgegen sehen lässt. (Ich bin und bleibe aber ein Frühlingsmensch) 

Die Farbabgabe muss ich bei meinem Blush leider etwas bemängeln. Es ist recht schwer die richtige Menge auf den Pinsel zu bekommen. Wenn man zu leicht darüber fährt, bekommt man kaum etwas auf den Pinsel, fährt etwas stärker darüber ist meist zu viel Rouge auf dem Pinsel.
Da meine beiden anderen Blushes von Sleek jedoch problemlos in dieser (und jeder) Hinsicht sind, gehe ich davon aus, dass es siich bei mir um eine Ausnahme handelt.

Hier nun noch einmal vollständig: Produktbild, Swatch & Tragebild.




Was sagt ihr dazu? Gefällt euch die Farbe?

Edit: Hab ganz meine Bewertung dazu vergessen.

Ich finde dieses Rouge wundervoll, es lässt sich gut schichten und man kann die Intensität sehr gut selbst bestimmen.

Daher 5 Kronen!

Nachgekocht: Djuveč

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ein traditionell jugoslawisches Gericht, dass ich in während meines Urlaubs in Kroatien des öfteren gegessen habe.  Dort wird es als Beilage serviert und für mich war es meist die bessere Alternative zu Pommes oder Kartoffeln.

Wieder zu Hause hat mich das Fernweh bereits wieder gepackt, weshalb ich mich auf die Suche nach einem Rezept für Djuveč gemacht habe. 
Das Rezept habe ich jedoch etwas abgewandelt, da dort Erbsen und Bohnen fehlten. Außerdem habe ich noch ein paar Gewürze hinzugefügt.



Zutaten: 
  • Reis
  • Paprika
  • geschälte Tomaten
  • Tomatenmark
  • Erbsen
  • Bohnen
  • Paprikagewürz
  • Fleischbrühe (pro Tasse Reis, zwei Tassen Brühe)
  • Knoblauch
  • Petersilie
  • Majoran
  • Salz
  • Pfeffer
Habt ihr Djuveč schon mal gegessen? 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...