Freitag, 9. September 2011

Urlaubs-Monsterpost

Hallo ihr Lieben,

ihr habt mir keine Wahl gelassen: Ihr wolltet einen Monster-Post? Okay, ihr sollt ihn bekommen! ;)

Los geht es mit zwei Fotos, die ich auf der Hinfahrt aufgenommen habe. Muss ja alles dokumentiert werden. ;)

 Bayern

Österreich

Auf den nächsten Bildern ist unsere erste Fahrt zum Strand festgehalten.

 Olivenbäume

 Der erste Blick auf's Meer (Zumindest bei Tag^^)

 Die, die es können, fahren mit ihrem Boot / ihrer Yacht bis in die Bucht. Beste Liegeplätze;)

 Morgens war es noch recht schattig am Strand. Hier sieht man auch den für Kroatien typischen Kieselstrand. Klingt unbequem? Naja, wenn man sich erst mal eingelegen hat geht's^^

 Aussicht  von unserem Stammplatz nach Links.

 Fresa hat ja normalerweise Schlappohren, aber da scheint sie wohl was gehört zu haben... Ich find's zum Knutschen.

 Hier haben sich einige Leute wohl künstlerisch betätigt. Es sah schon toll aus, vorallem habe ich mich gefragt, wie die Steine aufeinander gehalten haben...

 Dies ist der Eingang in den Pinienwald, der sich direkt hinter dem Haus, in dem unsere FeWo war, befand. Für die Fresa war's optimal, da sie dort andere Hunde treffen konnte.
 
 Wenn man aus dem Pinienwald raus kam, konnte man den Stadtkern von Poreč sehen. War also fußläufig zu erreichen.
 
 
 Sonnenuntergang in Poreč. 

Auf de nächsten Bildern ist Vrsar zu sehen. Vrsar ist eine Hafenstadt, ca. 15km südlich von Poreč, in der man ganz toll Abends am Hafen spazieren kann.




Ausflug zum Limski Kanal.
Der Limski Kanal wird oft als Limfjord bezeichnet, obwohl es eher eine Bucht ist, die mittlerweile fast 12 km in das Landesinnere reicht. 

 Das Ende des Limski Kanals

 
 
 Das Erbeerchen durfte sogar mal mit den Pfoten in den "Fjord".
Sie gab sich eher unbeeindruckt.

Ein paar Bilder vom Strand
Nasser Hund;)

Erdbeeren mögen es schattig...
Das Wasser dort ist glasklar.

In den letzten Tagen gab es tatsächlich Wellen, davor war das Wasser sehr sehr ruhig.

Die folgenden Bilder zeigen unseren Ausflug nach Rovinj, einer malerische Künstlerstadt. Dort gibt es sehr viele Läden, die zum stöbern einladen. Wir waren gleich zwei Mal dort, weil ich dem Charme dieser Stadt einfach erlegen war. 





Sveta Eufemija (18. Jahrhundert)



Ist das Wasser nicht wundervoll?
Ich mag die kroatischen Häuser:)

Die letzten Tage in Kroatien...
An einem Tag (!) war es etwas bewölkt und das auch nur zur Meerseite hin. 
Mein neuer Sommerhut, den ich mir in Rovinj gekauft habe (hatte zu Anfang des Urlaubs bereits einen leichten Sonnenbrand auf dem Scheitel...). Fresa musste ihn vorführen;)
Diese Möwe hat unseren Strandbesuch zu einem Abenteuer gemacht... zumindest für Fresa, sie konnte nicht sitzen bzw. liegen bleiben, wenn sie die Möwe gesehen hat.
Letzter Abend: Ist dieser Sonnenuntergang nicht wunderschön?

Und das hat uns dann am Morgen in Österreich erwartet... Ich wollte direkt umdrehen;)

Das war also mein Urlaub, die Zeit verging leider wie im Flug. Allerdings hat mir das Bloggen und Twittern (was ich nie gedacht hätte, ich und Twitter^^) auch sehr gefehlt.

Jetzt habe ich natürlich auch ein paar Fragen an euch:

Was ist euer liebstes Urlaubsziel?
Was war euer bester Urlaub und was hat ihn besonders gemacht?

Kommentare:

  1. schöne fotos und ich nehme mal an dein hund ist ja süss und der sonnenuntergang sieht echt toll aus
    gr vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Urlaubsstimmung! Sieht wirklich alles super aus! Du Glückliche =) Und dein Hund ist zum KNUTSCHEN! (Vor allem das Foto mit dem Strohhut hats mir angetan)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Hund ist knuffig *.*
    Und die Häuser und Gässchen ein Trauuum. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin ja Serbin..aber ich hasse es runter zu fahren..Serbien und Kroatien gefallen mir gar nicht zum Urlaub machen..natürlich deine Bilder sehen super aus und es hat bestimmt spaß gemacht, aber Kroatien hat einfach keine schönen Sandstrände, was sehr Schade ist und für Touris ist ja auch alles überteuert da unten..nääää
    Mein Liebster Urlaub in Europa war auf Sardinien in Italien..du denkst wirklich, du bist auf einem anderen Kontinent..sehr schön =)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder. Man bekommt gleich Fernweh, wenn mal sie sieht. Danke dafür :-)
    Ich möchte unheimlich gern mal nach Kanada. Aber auch Irland und Schottland stehen ganz oben auf meiner Liste.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind wirklich toll.
    Ich liebe es, dass an Steinstränden das Wasser immer so super klar ist.
    Die Bilder von Porec finde ich sehr toll, meine Oma war dieses Jahr auch dort.

    Mein allerliebstes Bild ist das von Fresa mit dem Hut ♥♥♥ LIEBE :D

    Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...