Samstag, 15. September 2012

[NOTD] Essie Bahama Mama

Hallo ihr Hübschen,

ich hatte euch ja in diesem Post gefragt, welchen der neuen Essie Lacke ich zuerst lackieren soll. Die Wahl fiel auf Bahama Mama, zu dem auch ich besonders tendierte.


Bei Bahama Mama handelt es sich um einen wunderschönen dunklen Violettton, welcher jedoch - anders als z. B. bei OPI's Lincoln Park After Dark - noch gut zu erkennen ist und welchen ich gerade für diese Jahreszeit als sehr passend empfinde.
Findet ihr nicht auch, dass diese dunklen Töne sehr edel aussehen?

Mir ist aufgefallen, dass die Lacke aus New York bereits die neuen Fläschchen, nicht aber den breiteren Pinsel aufweisen, was ich sehr schade finde, da ich mit diesen in der Regel besser klar komme. 
Somit war der Auftrag mehr schlecht als recht, was man auch an einigen Patzern sehen kann.
Die Trockenzeit war hingegen sehr gut, ich musste nicht ewig warten, bis ich die zweite Schicht lackieren konnte.

Ihr seht hier übrigens zwei Schichten Bahama Mama auf einer Schicht Essence 24/7 Base und darüber eine Schicht Essie Good to go.

Leider muss ich hinzufügen, dass der Lack bereits nach zwei Tagen abgeblättert ist, was ich sehr schade finde. Ich vermute allerdings, dass die Base schuld daran ist, da mir das bei so ziemlich jedem Lack passiert, den ich darüber auftrage.
 
Ich brauche also mal wieder eure Hilfe: 


Könnt ihr mir eine gute Base empfehlen? Wie gefällt euch Bahama Mama?
 

Freitag, 14. September 2012

[AMU] Gold meets Black + Ankündigung Themenwoche Herbstzauber

Ihr Lieben,

der Herbst erhält hier nun endgültig Einzug. Man bemerkt ihn nicht nur am Regen, nein auch die Temperaturen sind deutlich gesunken. 

Ich muss gestehen, ich habe mich ja schon etwas auf den Herbst gefreut. Ich habe große Lust auf dunklere Farben am Auge, herbstliche Kleidung und Accessoires und diesen einzigartigen Duft dieser Jahreszeit.

Da ich diese Woche auf einem Geburtstag eingeladen war, habe ich diesen Anlass genutzt, um ein dunkleres AMU zu schminken.

Benutzt habe ich hierzu die Storm Palette von Sleek sowie meinen absoluten Liebling von Alverde - Shimmery Taupe.









Produkte, die ich verwendet habe:


Gesicht:

Skin79 BB Cream Hot Pink
Essence Stay Natural Concealer 03 Soft Nude
Nivea Pure & Natural Powder Sand 04
Sleek Blush Flushed

Augen:

Artdeco Eyeshadow Base
Alverde Shimmery Taupe (gesamtes bewegliches Lid)
Sleek Storm Palette Goldton (über Shimmery Taupe aufgetragen)
Sleek Storm Palette Schwarz (in der Crease und im äußeren Drittel; rauchig verblendet)
Kiko Precision Eye Pencil 300 (Lidstrich + unterer Wimpernkranz)
RdL Matte Coffee (unter dem Brauenbogen aufgetragen)
Kiko Precision Eyebrow Pencil 04
Artdeco All In One Mascara

Lippen:

Revlon ColorBurst Lip Butter 010 Raspberry Pie



Und nun möchte ich meine herbstliche Stimmung nutzen und euch noch auf unsere Herbst-Themenwoche aufmerksam machen:



In der kommenden Woche vom 17.09. bis zum 21.09. zeige ich euch gemeinsam mit neun weiteren tollen Bloggerinnen unsere liebsten Herbstlooks, Favoriten, Gerichte/Getränke, Accessoires sowie Parfüms.
Der Herbst ist eine meiner liebsten Jahreszeiten, da ich ihn mit bunten Blättern, Laubhaufen und Spaziergängen, aber auch mit einem guten Buch/Film/Serie, Tee und einer Decke verbinde. So gesehen der Inbegriff der Gemütlichkeit, wenn man sich bei schlechtem Wetter in seinen Wohlfühlklamotten mit Decke und Tee auf das Sofa kuschelt und dabei liest.

Eine Themenwoche für die, die bereits in Herbststimmung sind und die, die vielleicht noch einen kleinen Ansporn brauchen. ;)

Wir haben uns überlegt, dass immer zwei Mädels pro Tag das gleiche Thema behandeln und dabei rotiert wird, so dass ihr euch jeden Tag durch jedes Thema, aber eben auf unterschiedlichen Blogs, durchklicken könnt. (Wer das jetzt verständlicherweise nicht ganz versteht, sieht spätestens am Montag, was gemeint ist^^)

Am Montag (17.09.) beginnt die Themenwoche wie folgt:

Kat + Shelynx AMU/Make-up
Kaddi + Jacky Favoriten
Pishi + Aada Parfüm
Lia + Lina Essen und Getränk
Sandra + Wiebke Accessoires


Die anderen Mädels sind:

Aada von den Anonymen Schminksüchtigen
Kaddi von Blonde. Charming. Creative. 
Shelynx von Der blasse Schimmer
Wiebke von Rock'n'Rolling Heart
Jacqueline von Dark Willow
Kat von Shades of Nature
Lia/Giulia von Pink&Coral
Sandra vom Pinselsalon 
Pishi von Pishis Colors


Wie gefällt euch das AMU? Was sagt ihr zur Themenwoche?

Lasst mir doch eure Meinung zu AMU und Themenwoche in Form eines Kommentares da. ;)


Sonntag, 9. September 2012

[TAG] Kleines Lidschatten 1x1 Rosa/Schwarz

Hallo ihr Lieben,

was lange währt wird endlich gut... Oder so ähnlich. 
Ich hatte noch im Hinterkopf, dass mich jemand mit diesem TAG und der Farbkombination getagged hat, ich wusste nur nicht mehr so genau, wer das war. Nachdem ich Stunden zugebracht habe, sämtliche Blogs nach diesem TAG und nach meinem Namen zu durchsuchen, habe ich Freitag Abend dann endlich den entsprechenden Post gefunden.

Und zwar war es die liebe Wiebke, die mich hierzu getagged hat, mit der Kombination Rosa/ Schwarz.



Weiß - Rosa - Pink - Lila - Flieder 

Gelb - Orange - Rot - Gold - Bronze

Blau - Grau - Silber - Grün - Türkis

Kupfer - Braun - Taupe - Beige - Schwarz

Hier sind die Regeln:
  • Bloggerin 1 sucht 2 Farben aus der Liste aus  z.B. Rosa+Braun und tagged jemanden
  • Bloggerin 2 wird getagged, und muss mit den ausgewählten Farben ein AMU schminken (natürlich nur, wenn ihr mitmachen möchtet!)
  • also z.B.: Rosa+Braun= AMU
  • Das AMU präsentiert Bloggerin 2 in einem Post und dann tagged sie wie üblich andere Bloggerinnen, welche jeweils unterschiedliche Kombis von ihr erhalten. (Das Bild aus diesem Post darf gerne verwendet werden)
  • Vorteil: Wenn ihr mehrmals getagged werdet, dann könnt ihr alle Tags beantworten, denn jede Kombi ist anders ;-)

Bei der Wahl der Farbnuance hat man freie Wahl, z.B. Blau kann sein: Hellblau, Mittelblau, Nachtblau, Navyblau, Indigo...Hauptsache es gehört zur Farbfamilie Blau und man erkennt diese in eurem AMU. Es besitzt nicht jeder eine sehr spezielle Farbe wie z.B. Mintgrün, daher etwas Freiraum in der Gestaltung.
Das ist dabei raus gekommen:

Benutzt habe ich:

Manhattan Eyeshadow Base
Sleek Curacao Palette Martini
Sleek Curacao Palette Singapore Sling
Sleek Curacao Palette Espresso Martini
RdL White Coffee
p2 Khol Kajal schwarz
Artdeco All In One Mascara
Kiko Precision Eyebrow Pencil 04

Über die Kombination habe ich mich eigentlich sehr gefreut, da ich sofort wusste, was ich schminken möchte.
Das Ergebnis finde ich an mir dann doch irgendwie komisch, ich denke die Kombination beißt sich mit meiner Augenfarbe.
Da ich diesen TAG sehr gerne mag, möchte ich natürlich wieder ein paar von euch taggen.

Saskia: Rot/Grün
Franszi: Blau/Kupfer
Pony Hütchen: Gold/Flieder
Goldie: Lila/Orange
Isadonna: Türkis/Pink
Kat: Grün/Blau
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...