Freitag, 25. Januar 2013

[Palettenlook] #5 Urban Decay Naked Palette

Hallo ihr Hübschen,

nachdem ich euch beim letzten Post die Naked Palette vorgstellt habe, möchte ich euch heute einen zugehörigen Palettenlook zeigen.


Bei diesem Look habe ich auf einen Lidstrich verzichtet - muss ja nicht immer sein - und das Augenmerk auf strahlend helle Nuancen wie Toasted und Sin gelegt. Um dem AMU etwas mehr Tiefe zu geben, habe ich die Crease mit einem dunkleren Ton (in diesem Fall Hustle) betont und um es abzurunden einen dunkleren Ton (hier Darkhorse) am unteren Wimpernkranz mit dem Zoeva Smudger aufgetragen.


Folgende Lidschatten habe ich verwendet:

Sin: Innenwinkel; inneres Drittel bewegliches Lid
Toasted: bewegliches Lid
Hustle: Crease
Darkhorse: unterer Wimpernkranz 

Außerdem:
UDPP als Base
Wet'n'Wild Vanity Palette; matter, hautfarbener Ton: Zum Verblenden 

Kiko Ultra Tech Mascara
p2 open your eyes! Illuminator: Wasserlinie


Natürlich ähnelt dieser Palettenlook sehr denen mit der MUA Undressed Palette - ist ja auch so ziemlich die gleiche Palette. ;)


Ich hoffe, euch gefällt der Look!



Mittwoch, 23. Januar 2013

[Gewonnen] Dshini

Hallo ihr Lieben,

vor Weihnachten bekam ich von Dshini eine Mail, dass die Urban Decay Naked Palette dort zu einem Schnäppchenpreis zu ergattern sei und es außerdem eine Palette via Twitter zu gewinnen gäbe.
Ohne lange zu überlegen, habe ich mitgemacht und schon bald nicht mehr an das Gewinnspiel gedacht.
Nach ca. zwei Wochen bekam ich eine weitere Mail von Dshini, die verkündete, dass ich gewonnen hatte. Ich hätte am liebsten laut gejubelt - was aber eher suboptimal gewesen wäre, saß ich doch in einer Vorlesung.^^

Einige Tage später kam das Schmuckstück auch schon bei mir an. Vielen lieben Dank an Dshini dafür!



Ich möchte diese Palette schon sehr sehr lange haben, eigentlich seit dem sie so gehyped wurde. Allerdings hat der Preis mich immer davon abgehalten.

Lange habe ich überlegt, ob ich die Palette hier vorstellen soll, ist das Web doch übersättigt von Bildern davon. Aber ich freue mich so darüber, dass ich sie euch trotzdem zeigen möchte.

Die Palette beinhaltet 12 Lidschatten, von denen zwei matt und zehn schimmernd sind.
Die Undressed Palette von MUA ist tatsächlich genau wie die Naked aufgebaut.


Natürlich ist die Naked Palette hübscher aufgemacht als die Undressed Palette, dafür kostet sie aber auch mehr als das zehnfache. ;)




Virgin: buttrig, gute Farbabgabe
Sin: etwas zu fest gepresst, daher Farbabgabe etwas schwierig
Naked: Farbabgabe eher mäßig, Musste im Swatch sehr schichten
Sidecar: buttrig, sehr gute Farbabgabe, gut pigmentiert
Buck: buttrig, gute Farbabgabe, gut pigmentiert
Half Baked: buttrig, sehr gute Farbabgabe, gut pigmentiert

Smog: buttrig, gute Farbabgabe & Pigmentierung
Darkhorse: etwas zu fest gepresst, trotzdem gute Farbabgabe & Pigmentierung
Toasted: gute Farbabgabe & Pigmentierung
Hustle: gute Farbabgabe & Pigmentierung
Creep: mäßige Farbabgabe, Swatch sehr geschichtet
Gunmetal: gute Farbabgabe

Außerdem dabei waren die Urban Decay Primer Potion (UDPP) und ein Pinsel.




Da die die Qualität von Naked & Creep etwas zu wünschen übrig ließ, habe ich beide noch mal zum Vergleich mit und ohne Base geswatched. Ich denke das Bild spricht für sich. ;)


Besitzt ihr dieses Schätzchen auch? Möchtet ihr Vergleich-Swatches mit der MUA Undressed Palette?






Montag, 21. Januar 2013

[AMU] I won't cross these streets until you hold my hand...

Hallo ihr Lieben,

Heute gibt es mal wieder etwas buntes auf die Augen! Letzten Donnerstag hat Saskia farbige Smokey Eyes gezeigt und hat mich damit zu diesem AMU inspiriert.


Der Titel stammt aus meinem Lieblingslied von Rise Against Swing life away und ich habe es während des Schminkens gehört.
Ich könnte mir das immer und überall anhören! Endlosschleife olé :D

 

Vorgegangen bin ich eigentlich wie Saskia.

Zunächst habe ich eine handelsübliche Lidschatten Base aufgetragen und darüber eine schwarze Base.
Dann habe ich einen violetten Lidschatten auf der ersten Hälfte des beweglichen Lids gegeben und einen Türkisen auf die Andere.
Im Anschluss habe ich einen matten schwarzen Lidschatten in der Lidfalte aufgetragen und mit einem matten, hautfarbenen Lidschatten verblendet.
Ein hellen, schimmernden Highlighterton habe ich noch im Innenwinkel platziert.
Mit einem goldfarbenen Eyeliner habe ich einen Lidstrich gezogen, um einen Akzent zu setzen.
Außerdem habe ich es mal mit einer farbigen Wasserlinie versucht und das Lila am Wimpernkranz aufgetragen.

- RdL Young Eyeshadow Base
- Maybelline Color Tattoo Timeless Black
- Catrice Heidi Plum
- Kiko Colour Sphere Eye Shadow 35
- Sleek Storm Palette mattes Schwarz
- Wet'n'Wild Vanity Palette heller matter Ton
- Alverde Nude Rose
- Catrice Liquid Liner I Am Golden Sandy
- Kiko Eye Pencil 106
- Kiko Ultra Tech Mascara

Ich hoffe, es gefällt euch!



Sonntag, 20. Januar 2013

Twichteln - ein Weihnachtsmärchen

Hallo ihr Lieben,

letztes Jahr so um den Oktober herum, fragte Mella auf Twitter, ob wir nicht Lust hätten, zu Wichteln. Dies war die Geburtsstunde vom Twichteln.
Ich war sofort begeistert und wollte natürlich mitmachen und so wurden es am Ende insgesamt 40 Mädels.
Mella hat sich wunderbar um alles Organisatorische gekümmert und war uns allen eine tolle Twichtel-Mama -  ganz lieben Dank dafür!

Mein Geschenk kam ca. eine Woche vor Weihnachten an und es fiel mir unglaublich schwer, dieses bis Heiligabend stehen zu lassen. Der Name auf dem Absender kam mir sofort bekannt vor, ich durfte sie nämlich schon Anfang Oktober persönlich kennen lernen - es war Caro, die vielen als Pullerliese bekannt sein dürfte.

An Heiligabend war es dann endlich soweit, das Paket durfte geöffnet werden:


Es war alles sehr liebevoll verpackt und der Brief von dir war super lieb, danke dir! <3


Und dies verbarg sich alles hinter der tollen Verpackung! *___*

Das Twichteln hat wieder mal gezeigt, was wir für eine Tolle Gemeinschaft auf Twitter haben und ich bin sehr froh, ein Teil davon zu sein.

Habt ihr auch beim Twichteln mitgemacht?

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...