Donnerstag, 11. Oktober 2012

[Eingekauft] Kiko in der Shoppingweek

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin stolze Besitzerin der Glamour Shoppingweekcard, die diese Woche besonders bei Kiko und Starbucks zum Einsatz kam.

Die 20% bei Kiko haben mich dazu bewogen, mir endlich die Palette Sensuous Burgundy aus der Lavish Oriental LE zu kaufen. Außerdem neigt sich mein geliebter Precision Eyebrow Pencil dem Ende zu, daher habe ich fix für Ersatz gesorgt. Da ich bisher recht wenige farbige Kajalstifte habe, durften auch zwei der Glamorous Eye Pencils mit.


Lavish Oriental LE Lidschatten Palette Sensuous Burgundy

Die Palette beinhaltet zwei matte und zwei schimmernde Lidschatten. Die Textur ist ein Traum, ganz weich und buttrig. Auch die Farbabgabe lässt Augen leuchten! 
 


Precision Eyebrow Pencil 04

Den Augenbrauenstift habe ich mir bereits zum zweiten Mal gekauft, da ich ihn sehr mag und er farblich bisher am besten gepasst hat. Durch seinen leicht aschigen Einschlag ohne Rotstich hat er sich bewährt. Auch das Bürstchen ist toll um seine Brauen in Form zu bringen.


Glamorous Eye Pencil 403 & 413

Die Kajalstifte gefallen mir ebenfalls sehr gut, da sie weich, aber nicht zu sehr, sind und gut Farbe abgeben. Sie eignen sich sowohl für einen präzisen Lidstrich als auch ein wenig verwischt am unteren Wimpernkranz.
Die Farben passen gerade jetzt im Herbst sehr gut.

 
Swatches der Stifte:
links seht ihr die 403, mittig die 413 und rechts den Eyebrow Pencil in 04

Ich konnte natürlich nicht abwarten und habe direkt ein AMU mit allen Produkten (Ausnahme: der dunkle Mattton aus der Palette) geschminkt:




Verwendete Produkte:
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Kiko Lavish Oriental LE Lidschatten Palette Sensuous Burgundy heller Mattton aufdem gesamten beweglichen Lid
  • Kiko Lavish Oriental LE Lidschatten Palette Sensuous Burgundy schimmernder Rotton in der Lidfalte und im äußeren Drittel verblendet
  • Kiko Lavish Oriental LE Lidschatten Palette Sensuous Burgundy schimmernder Goldton über der Lidfalte aufgetragen und verblendet
  • RdL White Coffee unter dem Brauenbogen
  • Kiko Glamorous Eye Pencil 403 als Lidstrich
  • Kiko Glamorous Eye Pencil 413 am unteren Wimpernkranz mit dem Zoeva Smudger verwischt
  • p2 Khol Kajal weiß auf der Wasserlinie
  • Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara
  • Kiko Precision Eyebrow Pencil 04 

Habt ihr diese Woche auch bei Kiko geshoppt?

 

Montag, 8. Oktober 2012

[Bestellt] Chanel Rouge Coco 05 Mademoiselle

Hallo ihr Lieben,

ich hatte noch einen Douglas-Gutschein von meinem Geburtstag, den ich letzten Monat eingelöst habe.
Bestellt habe ich zwei Lippenstifte, für die ich schon sehr lange schwärme:  
Clarins Rouge Prodige 107 Tea Rose und Chanel Rouge Coco 05 Mademoiselle.
Letzteren möchte ich euch heute vorstellen:




Mir gefällt die schlichte aber dennoch elegante Aufmachung dieser Lippenstifte sehr gut. Er liegt recht schwer in der Hand und schließt sehr gut, was ich als Zeichen seiner Hochwertigkeit deute.


Bei Mademoiselle handelt es sich um einen sehr hübschen, warmen Rosenholzton, ohne den Violettstich, der mich bei Simply Rosewood von Catrice so gestört hat. Gerade jetzt im Herbst finde ich ihn sehr passend, kann ihn mir aber auch in den anderen Jahreszeiten sehr gut vorstellen, da er für mich den perfekten Alltags-Lippenstift darstellt.

Manch einer wird jetzt sicher denken, dass fast 30 € viel zu viel ist für einen Alltags-Lippenstift. Das kann ich verstehen, allerdings gebe ich lieber das Geld für einen verlässlichen, alltagstauglichen Lippenstift, den ich auch wirklich benutze, aus, als für einen aufdringlichen Ton, den ich vielleicht mal abends zum Weggehen verwende.
Ich bin einfach nicht der Typ, der sich gerne mit knallroten Lippen in ein Seminar setzt. Wenn ich shoppen gehe trage ich gerne mal etwas knalliges, aber in der Uni mag ich es lieber unauffällig!


Hier seht ihr Mademoiselle auf dem Handrücken geswatcht. Man kann den Glanz, den er auch auf den Lippen hinterlässt, gut sehen. Die Farbe kommt hier auch besser heraus, als auf dem Tragebild.



Und hier einmal zum Vergleich: 
Oben meine Lippen ungeschminkt und unten mit Mademoiselle.

Ich finde warme Töne auf meinen Lippen viel schöner, als kühle, daher ist Mademoiselle perfekt für mich, vor allem im Alltag.

Die Textur ist cremig.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm, die Lippen fühlen sich geschmeidig und gepflegt an.
Sehr angetan bin ich auch von der Haltbarkeit, er schafft bei mir drei bis vier Stunden.
Wie er sich beim Essen verhält, kann ich leider noch nicht sagen.


Wie gefällt euch Mademoiselle? Habt ihr auch einen Lippenstift aus der Rouge Coco Reihe?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...