Samstag, 15. September 2012

[NOTD] Essie Bahama Mama

Hallo ihr Hübschen,

ich hatte euch ja in diesem Post gefragt, welchen der neuen Essie Lacke ich zuerst lackieren soll. Die Wahl fiel auf Bahama Mama, zu dem auch ich besonders tendierte.


Bei Bahama Mama handelt es sich um einen wunderschönen dunklen Violettton, welcher jedoch - anders als z. B. bei OPI's Lincoln Park After Dark - noch gut zu erkennen ist und welchen ich gerade für diese Jahreszeit als sehr passend empfinde.
Findet ihr nicht auch, dass diese dunklen Töne sehr edel aussehen?

Mir ist aufgefallen, dass die Lacke aus New York bereits die neuen Fläschchen, nicht aber den breiteren Pinsel aufweisen, was ich sehr schade finde, da ich mit diesen in der Regel besser klar komme. 
Somit war der Auftrag mehr schlecht als recht, was man auch an einigen Patzern sehen kann.
Die Trockenzeit war hingegen sehr gut, ich musste nicht ewig warten, bis ich die zweite Schicht lackieren konnte.

Ihr seht hier übrigens zwei Schichten Bahama Mama auf einer Schicht Essence 24/7 Base und darüber eine Schicht Essie Good to go.

Leider muss ich hinzufügen, dass der Lack bereits nach zwei Tagen abgeblättert ist, was ich sehr schade finde. Ich vermute allerdings, dass die Base schuld daran ist, da mir das bei so ziemlich jedem Lack passiert, den ich darüber auftrage.
 
Ich brauche also mal wieder eure Hilfe: 


Könnt ihr mir eine gute Base empfehlen? Wie gefällt euch Bahama Mama?
 

Kommentare:

  1. Ich liiiiiieeeeebe Bahama Mama, so eine geile Farbe. Besonders für den Herbst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das finde ich auch. Tolle Farbe, ich bin ganz hin und weg <3

      Löschen
  2. Den Bahama Mama habe ich auch. Wirklich ein schöner Lack.
    Bei den Essie Lacken verwende ich immer die Essie All In One Base. Meine letzter Essie Lack hat mit dem als Base und dem Good To Go als Topcoat ne ganze Woche mit minimaler Tipwear gehalten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Base schaue ich mir mal an! Vielen Dank! <3

      Löschen
  3. die Farbe finde ich ganz ganz toll, perfekt für den Herbst :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...