Montag, 17. September 2012

[Themenwoche] Herbstzauber: Essen & Getränke


Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen zum ersten Tag unserer herbstlichen Themenwoche.
Heute findet ihr bei Lia und mir unser liebstes Herbstessen und unsere herbstlichsten Getränke.



Der Herbst ist für mich der Inbegriff von Tee. Ich bin generell eine große Teetrinkerin, aber im Herbst zelebriere ich das geradezu. Wenn ich nach einem langen Unitag nach Hause komme und die Zeit dafür habe, werfe ich mich in meine schickste Fleece-Kuschelhose, schnappe mir meine Decke und einen Tee und dann wird erst mal etwas auf dem Sofa entspannt.
Es gibt tolle Gewürztees, wie z.B. den Yogi-Tee in Classic bzw. Schoko oder auch Chai. Den Chaitee trinke ich am liebsten mit Sojamilch - entweder Vanille oder Natur.
Außerdem trinke ich Abends sehr gerne Honeybushtee, der, wie der Name schon verrät, ein angenehmes Honigaroma hat. 

In Herbst und Winter mag ich Ingwer ebenfalls sehr gerne, da er als Tee von Innen heraus wärmt. Dazu schneide ich ihn in Stücke, gebe ihn in eine Tasse und gieße das Ganze mit heißem Wasser auf.
Aber auch in Form von Scheiben auf Brot mag ich diese Wurzel sehr gerne.

Ebenfalls finde ich, dass der Kürbis zum Herbst gehört, wie das Amen in die Kirche. 
Allerdings bin ich selber nicht unbedingt die größte Kürbisesserin. Daher werdet ihr heute kein Kürbisrezept bei mir finden. Ich denke, im Laufe der Woche, werdet ihr so oder so, das ein oder andere Rezept auf den anderen Blogs finden. ;)
Als Deko finde ich sie aber sehr hübsch und sie sind für mich ein Herbst-Must-Have.

Ich habe kein spezielles Gericht, was für mich den Herbst ausmacht, sondern eher Kleinigkeiten, die in ihrer Gesamtheit für herbstliche Stimmung sorgen.

Ich mag den Kürbisaufstrich von Alnatura zur Zeit sehr gerne, er hat ein tolles nussiges Aroma.
Mein Herbst-Snack sind definitiv Nüsse, ich esse fast jeden Tag eine kleine Menge Walnüsse oder Mandeln.

Was sind eure liebsten Herbst-Getränke und -Gerichte/Snacks?

Schaut doch auch mal bei den anderen Herbstliebhaberinnen vorbei:

Kat + Shelynx AMU/Make-up
Kaddi + Jacky Favoriten
Pishi + Aada Parfüm
Sandra + Wiebke Accessoires


Kommentare:

  1. oh das sieht lecker aus :) ich sollte auch mal wieder mehr tee trinken, vor allem mit ingwer, das ist schon ziemlich lecker :9 lieber gruss! pishi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ingwertee ist echt toll zu dieser Jahreszeit!
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  2. Haha, du hast das Getränk und ich das Essen ausführlich beschrieben! Als wäre es abgesprochen! ;-)

    Liebste Grüße,
    Lia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr? Hat wunderbar gepasst!<3
      Liebste Grüße zurück :-*

      Löschen
  3. Bei uns wird sich wohl was wiederholen :-)Ich liebe Tees...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tees muss man auch einfach lieben! ;)
      Habe auch für jede Jahreszeit bestimmte Teesorten, die ich dann vermehrt trinke :D

      Löschen
  4. Also kulinarisch schwimmen wir echt auf einer Wellenlänge :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollten wir vermutlich irgendwann mal zusammen kochen! ;)

      Löschen
  5. Ich liebe Tee!!
    Bin im Moment erkältet (wer nicht? :)) und bin regelrecht ein Tee Vernichter :)
    Ich habe dir auf meinem Blog übrigens einen Award verliehen, weil ich ihn sehr mag! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst mal gute Besserung an dich! Bei Erkältung ist Ingwertee sehr sehr gut! ;-) Und danke für den Award, ich freue mich sehr! <3

      Löschen
  6. Hm, Chai Tee ist toll. Ich freue mich auch schon auf die ersten frischen Walnüsse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mich auch! Diese oder nächste Woche müsste mein Opa ernten <3

      Löschen
  7. Den Alnatura Chai trinke ich auch sehr gerne aber nur mit Milch und Ingwer auf dem Brot?! Das hab ich ja noch nie gehört, muss das unbedingt mal probieren, ich mag Ingwer nämlich total gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine ehemalige Klassenkameradin hat den Ingwer immer zwischen Brot und Käse gepackt. Die Kombi schmeckt auf jeden Fall! Auch in Scheiben auf einigen der Alnatura Streichcremes schmeckt er sehr gut. <3

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...