Mittwoch, 19. September 2012

[Themenwoche] Herbstzauber: Favoriten

















Hallo ihr Lieben,

heute könnt ihr bei Lia und mir unsere Herbstfavoriten finden.
Ich kann gar nicht oft betonen, wie sehr ich den Herbst mag. Die Farben sind genau meins, daher wird dieser Post wohl der längste und bildlastigste von allen.

Wenn ich in dieser Jahreszeit bei meinen Eltern bin, schnappe ich mir am liebsten die Hunde und mache lange, ausgedehnte Spaziergänge durch das wunderschöne Münsterland. Dabei liebe ich es, die Natur in ihrer ganzen Fülle und Schönheit auf mich einwirken zu lassen. 
Ich möchte alles ganz genau erleben, denn der Herbst hat seinen eigenen, tollen Duft und diese wunderschönen intensiven Farben. Auch die Geräuschkulisse ist eine andere als in den anderen Jahreszeiten.

Ist das Wetter sehr schlecht (oder bin ich in meiner Wohnung),stehen natürlich andere Sachen ganz oben auf meiner Prioritätenliste: Ein Bad, flauschige Klamotten, eine kuschelige Decke, ein Tee, Duftkerzen, und ein Buch, Film oder eine Serie. Am schönsten ist es dann, wenn die Katzen noch zum Kuscheln vorbei kommen. Dann ist der Tag für mich perfekt.



Pflege:

Ganz frisch entdeckt und sofort liebgewonnen: Die Balea Pflege Dusche & Bodylotion in der Sorte Kirsch- & Mandelduft. Der Duft ist genial, bleibt lange auf der Haut und erinnert mich an den Yankee Candle Duft von "Cherries On Snow".
Die Pflegewirkung ist in Ordnung, mit Sicherheit aber besser als gar keine Bodylotion. 

Wenn die Temperaturen sinken, braucht meine Gesichtshaut eine reichhaltigere Pflege als im Sommer. Die habe ich mit der Avène Hydrance Optimale Riche bereits seit mehreren Jahren für mich entdeckt. 
Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut prall und gut durchfeuchtet an, kleinere trockene Stellen verschwinden im Nu.


Yankee Candle:

Be Thankful ist so ein richtiger Erntedankfest-Duft - fruchtig, süß und mit einem leichten Einschlag von Popcorn.

Red Berry & Cedar ist mein absoluter Favorit. Die Komposition aus roten Beeren und dem herben Zedernduft ist einfach göttlich.

Honey & Spice. Der Name trifft es ganz genau, es duftet sanft nach Honig und Zimt.

Witches' Brew & Candy Corn habe ich mir bereits letztes Jahr im Ausverkauf geholt und für dieses Jahr Halloween aufbewahrt. Ich freue mich schon riesig diesen Tag mit diesen sehr passenden Düften zu verbringen.


Nagellacke:


OPI - Lincoln Park After Dark Ein fast schwarzer Violettton, der mich immer wieder an die Holunderbeeren in unserem Garten erinnert.

Essie - Bahama Mama Ebenfalls ein dunkler Violettton, auch wenn er nicht ganz schwarz wirkt.

p2 - Forever Ein beeriger Fliederton, den ich bereits letzten Herbst sehr oft getragen haben.

Kiko - 373 (Burnt Sienna) Diesen Lack empfinde ich als was ganz besonderes. Die Grundfarbe ist ein Braun, welches leicht rosa angehaucht ist, und in dem viele feine goldene Glitzerpartikel enthalten sind. Traumhaft!

Essence Cherry Blossom Girl LE - My Little Kimono Ein hübsches Taupe mit leichten Schimmerpartikeln. Taupe passt für mich auch dieses Jahr wieder super zum Herbst!




Manhattan - 46K Ein sehr edeles dunkles Rot.

p2 - Hold Me Tight Ein wunderschöner Beerenton.

p2 - Live The Moment Diesen Lack würde ich als schlammiges Rot bezeichnen. Toll für den Herbst.

Essence - Cookie Love Ein Beigeton mit goldenen Glitzerpartikeln, die in der Sonne hübsch funkeln.


Lippenstifte:

Revlon - Raspberry Pie Ein tolles berriges Violett.
Revlon - Cherry Tart Ein sheeres Kirschrot, welches sehr frisch auf den Lippen ausschaut.

Catrice - Fox Nox Bereits letztes Jahr war dieser Lippenstift das perfekte Herbstrot für mich, da er ein bisschen in Richtung Kürbisrot geht.

Alverde Ethno Reloaded LE - Ruby Zwar habe ich diesen Lippenstift im Sommer gekauft, farblich passt er jedoch viel besser zum Herbst. Es handelt sich hierbei um einen Rotton mit ganz leichtem Braunstich.

MAC - Cyndi  Zu Cyndi muss ich nicht mehr viel schreiben, oder? Perfekt. Geht immer. Leider schon bedenklich geschrumpft.

p2 - Park Street Ein toller Nudeton, der für den Herbst aber nicht zu hell ist.



Lidschatten:

Kiko - 136 Wunderschönes Cranberryrot.

Kiko - 137 Tolles Rot mit einem Einschlag ins kupferne.

Catrice - Mr. Copper's Fields Kupfer würde ich ihn nicht nennen, eher altgold. Trotzdem toll auf dem Auge

Catrice - Oh, It's Toffeeful Hier passt der Name schon eher. Ebenfalls ein sehr herbstlicher Lidschatten.

Catrice - Golden Evergreen Ihr merkt schon, ich mag diese Goldtöne im Herbst. Dieser hier hat einen grünstich, worauf man beim Lesen des Namens vermutlich nicht gekommen wäre. *lach*

Nivea - Foggy Grey Ein sehr schöner, dunkler, matter Taupeton, den ich gerne in der Lidfalte trage.

Alverde - Nude Rose Fantastisch für den Innenwinkel oder auch als Highlighter.

Alverde Nude & Flash LE - Shimmery Taupe Zur Zeit einer meiner liebster Lidschatten, es gibt kaum ein AMU, bei dem er nicht eingesetzt wird. Schade, dass er limitiert war. Da er aber MAC Patina sehr ähneln soll, kann ich zur Not darauf zurück greifen, falls dieser leer gehen sollte (was nicht ganz unwahrscheinlich ist).


Blush:


Sleek - Flushed Mein liebstes Herbstblush zur Zeit. Einfach traumhaft dieser Rotton.

Sleek - Life's a Peach Wenn es etwas dezenter sein soll, greife ich zu diesem Blush, denn hier ist ein overblushen fast unmöglich.

Alverde - Raspberry Der Name passt nicht wirklich zum Blush, aber im Herbst ist es dennoch sehr hübsch und zaubert einen tollen Schimmer auf die Wangen.

Maybelline Jade - Brown Mein allererstes Blush. Leider erkennt man die tollen Schimmerpartikel nicht, die einen tollen Effekt auf die Wangen bringen.



Was sind eure Herbstfavoriten?


 Schaut doch auch noch bei den anderen großartigen Mädels vorbei!
Kat + Shelynx Essen + Getränke
Kaddi + Jacky Accessoires
Pishi + Aada AMU/Make-up
Sandra + Wiebke Parfüm

Kommentare:

  1. Beneide dich ja sehr um die Lipbutters.
    Cindy hab ich ja auch und ich bin einfach begeistert davon, vor allem im Herbst finde ich diese Farbe absolut zauberhaft :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab letztes Mal bei Kiko vergessen, mir die Lidschatten anzuschauen -.-' Dabei sind sie doch soooo schick.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen.
    Ich freue mich schon auf die Glamour Shopping Week. Da gibt es 20% auf alles bei KIKO und da werde ich mal einen Großeinkauf hinlegen! Die beiden gezeigten KIKO-Lidschatten werde ich da sicherlich auch mal beäugen.
    Von der neuen Pflegeserie von Balea habe ich auch schon gelesen und war sehr neugierig auf den Duft. Aber wenn die Pflegewirkung nicht so gut, sollte ich besser die Finger davon lassen, da ich so trockene Haut habe. Da bleibe ich wohl besser bei der Cremeöl-Bodylotion!

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Favoriten! Der Kiko - 373 (Burnt Sienna) gefällt mir besonders gut, den muss ich mir mal genauer anschauen!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...