Dienstag, 3. September 2013

[New in] Kiko 1/2

Hallo ihr Lieben,

heute morgen war ich in der Stadt und unter anderem auch bei Kiko, wo ich mir das neue "CLICS"-System anschauen wollte.
Wie das so ist, kam dann doch mehr mit - ihr kennt das vermutlich.



Das ist der Inhalt meiner Kiko-Tasche. 
Ich werde euch zunächst das "CLICS"-System vorstellen - der zweite Teil meines Einkaufs kommt dann aus Gründen der Bilderflut morgen.

Seit kurzem kann man sich auch bei Kiko Paletten zusammenstellen, welche von der 2er- bis zur 24er-Palette reichen.
Ich habe mir eine 4er-Palette zusammengestellt, die nur aus matten Nudetönen besteht, da ich so eine Palette für den Alltag haben wollte.


Das System ist recht einfach - man nimmt die Lidschatten aus der Verpackung und drückt das Pfännchen dann in die Palette.

Die Palette schließt mittels Magnetverschluss, was ich sehr gut finde, so bleibt sie auch bei einem Transport sicher geschlossen.
Schade finde ich, dass die Lidschatten so groß sind und somit auch die Paletten mit zunehmender Größe unhandlicher werden.

Preis: 4,90 €


Nun zu den Lidschatten:

Sie sind - wie oben schon geschrieben - allesamt matt und in gewohnter Qualität.


Die Nuance 200 Pure White ist ein sehr heller Cremeton, den ich für den Innenwinkel sowie zum Verblenden nutzen möchte.


Die 238 Mat Light Taupe ist ein heller Taupeton, den ich mir gut auf dem beweglichen Lid vorstellen kann.
















240 Mat Dark Taupe ist ein mittlerer Braunton, der recht aschig wirkt und den ich mir daher auch gut für meine Brauen vorstellen kann. Ansonsten wird er wohl in der Lidfalte und/oder am unteren Wimpernkranz zum Einsatz kommen.















Die Nuance mit der Nummer 289 Mat Dark Oak macht mein Quartett komplett. Hierbei handelt es sich um ein dunkles, rauchiges Grau, welches ebenfalls für die Lidfalte und/oder den unteren Wimpernkranz gedacht ist.



Ich habe die Lidschatten ohne Base aufgetragen und bin mit der Deckkraft und Pigmentierung sehr zufrieden, außerdem lassen sich gut aufbauen und verblenden.
Die Konsistenz ist sehr samtig und pudrig ohne dabei zu bröseln.
Ich denke, man kann hier durchaus von einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis sprechen.

Preis pro Stück: 4,90 €


Was haltet ihr von dem neuen System? Wie gefällt euch meine Zusammenstellung?



Kommentare:

  1. Das wäre meine Palette! So schöne Farben hast du rausgesucht :) Ich war zu meiner Schande noch nie in einem Kiko - aber das muss sich ändern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich sag es dir, der Laden macht mich arm. :D
      (nur so als Warnung...^^)

      Löschen
  2. Ich finde das neue System sehr interessant und kann es kaum erwarten, es mir live anzuschauen! Ich fürchte nur, dass ich heillos überfordert sein werde, wenn ich davor stehe. Deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut, wirklich perfekt für den Alltag.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Es gibt wirklich viele Farben und Finishes zur Auswahl, mein Vorteil war wohl, dass ich genau wusste, was ich wollte (nämlich matte Lidschatten). Nicht so wie die Verkäuferin, die mich beraten hat und dauernd meinte: "Den können sie auch super zum Highlighten nehmen - der schimmert sooo toll!" -.-

      Löschen
  3. Wie viel hast du insgesamt für die Palette bezahlt? Für eine Viererpalette von Kiko finde ich das viel zu teuer!
    Die Farben finde ich aber schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, dass das normale Preise sind, zumindest bei der Größe der Lidschatten. Aber ich hätte mir auch Kleinere und dafür noch Mehrere in einer Palette dieser Größe gewünscht.^^

      Löschen
    2. Schön wäre auch ein günstigerer Preis für das Zusammenstellen einer Palette gewesen - so eine Art Komplettpreis, wenn du weißt, was ich meine. :)

      Löschen
  4. Ich freue mich auch auf das neue System. Die Farben hast Du hübsch zusammengestellt, perfekt für den Herbst.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich bin auch schon ein bisschen in Herbststimmung.

      Löschen
  5. Schöne Farben! Sehr tauglich! Ich guck mal morgen, ob es das auch schon bei uns gibt... ich liebe ja individuelle Paletten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das System auch klasse und es gibt sehr schöne Farben. Bin gespannt, ob und wenn was du dir aussuchst.

      Löschen
  6. Ohne Base? Tolle Swatchs, hätte ich nicht gedacht das die so gut rauskommen. Schade, dass ich keinen Kiko in der Nähe habe - naja, vielleicht auch ganz gut so... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja die sind ohne Base geswatcht. Bei schlechterer Qualität hätte ich die für den Preis auch nicht mitgenommen.
      Einen Kiko in der Nähe zu haben, ist Fluch und Segen zugleich. ;D

      Löschen
  7. Tolle Farben hast Du Dir ausgesucht :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...