Montag, 15. August 2011

[Review] Avène Hydrance Optimale UV Légère

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch die Hydrance Optimale UC Légère mit LSF20 von Avène vor.
Die Creme ist für empfindliche normale bis Mischhaut gedacht.

Verpackung

 


Auch hier befindet sich die Creme in einer weißen Tube auf der Hersteller- und Produktname, sowie Informationen zu Produkt, Anwendung Hersteller, Inhalt, und Haltbarkeit.
Die Tube befand sich in einem weißen Karton, auf dem sich zusätzlich zu den Informationen auf der Tube noch die Inhaltsstoffe, Qualitätsgarantien sowie Anwendung auf Deutsch befinden.

Aussehen & Geruch & Konsistenz

Die Creme ist leicht gelblich, weist den für Avène typisch zarten Duft auf und ist sehr leicht von der Konsistenz.

Inhaltsstoffe

 
Herstellerversprechen & Eigenschaften



"Feuchtigkeitsarme Haut wirkt oft fahl, zeigt Trockenheitsfältchen und spannt unangenehm.
Hydrance OPTIMALE Légère UV erhält in der neuen Generation eine ausgesprochen leichte und nicht fettende Konsistenz. Sie verleiht der Haut ein mattiertes, pudriges Finish. Die neue Pflegeformel nach dem Aufbau des Tränenfilms und der Augenbutter sorgt für eine maximale Feuchtigkeitsversorgung und Hautberuhigung.
Feuchtigkeitspflege für empfindliche, normale bis Mischhaut mit SPF 20
  • Spendet lang.anhaltend intensive Feuchtigkeit.
  • Schützt vor lichtbedingter, vorzeitiger Hautalterung
  • Biocymentin® (Lipidtrio): stärkt den Zusammenhalt der Zellen und schützt vor Feuchtigkeitsverlust
  • Lipomucin® + Meiboserin® = Maximale Hydratation + Maximale Hautberuhigung
    • zwei dem Tränenfilm und der Augenbutter nachgebildete Wirkstoffe
    • Sorgen für optimale Hautdiffusion, Verteilung, Auflösung und Freigabe des Thermalwassers.
    • Bilden stabilen Langzeit-Lipidschutzfilm, der das Wasser in der Haut hält.
    • Schützen vor Verdunstung des hautberuhigenden Thermalwassers.
  • mit hochverträglichem und sicheren UV-Breitband-Filtersystem
  • ohne Parabene
  • hypoallergener Duftstoff mit sehr hoher, nachgewiesener Verträglichkeit
  • 56 % Avène Thermalwasser"

Anwendung

Morgens und Abends auf das gereinigte Gesicht und Hals geben.

Preis & Packungsgröße

Für 40ml habe ich um die 16€ bezahlt.

Meine Erfahrung

Diese Creme ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert. Sie ist genau das, was meine Haut im Sommer braucht. Sie versorgt sie mit Feuchtigkeit, ohne dabei zu schwer zu sein.
Seit ich Hydrance Optimale UV Légère benutze ist meine Haut glatt, weich und weist keine trockenen Stellen mehr auf. Sie zieht auch sehr schnell ein und eignet sich hervorragend als Grundlage für Make-up.

Ich benutze sich jedoch nur für meine Wangen und Augenpartie, da ich für die T-Zone eine andere Creme brauche und gerade an den Wangen sehr trockene und empfindliche Haut habe. 
Es spannt nichts mehr und ich bin sehr glücklich mit dieser Creme.

Für den Winter werde ich mir wieder die Hydrance Optimale Riche holen, da die Légère dann nicht mehr reichhaltig genug ist.

Gut finde ich auch hier wieder die Ergiebigkeit: Sie ist seit über drei Monaten zwei mal täglich in Gebrauch und es ist kaum was raus aus der Tube.
Zum Glück ist die Creme nach Anbruch 12 Monate haltbar, sonst hätte ich eher Sorge, dass sie schlecht wird, bevor ich sie aufbgebraucht habe.
Ich denke, diese Creme ist eine gute Investition für mich, da meine Haut seit langen mal wieder Ruhe gibt und zufrieden ist.

Habt ihr Erfahrungen mit der Hydrance-Optimale-Reihe von Avène? 
Wenn nein, auf welche Tagescreme schwört ihr?

Bin gespannt und freu mich auf eure Kommentare!         

1 Kommentar:

  1. Ich habe ganze viele ALvene Proben von meiner Hautärztin geschenkt bekommen, weiß aber noch nicht genau wie ich es finde.
    Habe dich getaggt :D Beim Lieblings-Tag http://fraudeschain.blogspot.com/2011/08/tag-lieblings.html
    Vielleicht hast du ja lust mitzumachen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...