Freitag, 19. August 2011

[Review] Caudalie Vinopure Mattierendes Fluid

Hallo ihr Lieben,

mit reichlich Verspätung kommt nun noch das mattierende Fluid aus der Vinopure-Serie von Caudalie.
Ich fahre heute in den Urlaub, daher hatte ich in den letzten Tagen sehr viel zu organisieren.
Nun zum Produkt. 

Verpackung



Dazu kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich nur eine Probe habe. Meine Kosmetikerin hat sie mir mitgegeben, da das Fluid doch sehr teuer ist und ich erst mal testen sollte.
Die Probe schaut aber wohl so aus, wie die Originalgröße nur halt in Miniaturformat;)

Das Fluid befindet sich in einer Tube, die in einem sehr hellen Flieder gehalten ist. Auf ihr befinde sich Hersteller- und Produktname auf der Vorderseite, sowie Anwendungsempfehlung, Herstelleradresse und Haltbarkeit auf der Rückseite. 

Aussehen, Geruch und Konsistenz 

Das Fluid ist gelb und riecht sehr angenehm. Was den Geruch ausmacht, kann ich nicht genau sagen. Mich erinnert es ein bisschen an den Geruch von Sattelseife^^. Ich mag den Geruch gerne. Die Konsistenz ist so, wie man es von einem Fluid eben erwartet. Nicht cremig aber auch nicht flüssig, etwas fester als gelig. 

Inhaltsstoffe
"Hauptinhaltsstoffe: Patentierte Weintraubenpolyphenole, biologisches Salbeiwasser, Iris, Zink, Leinsamen, Mikro-Schwämmchen, Tapioka, Cucurbitaceen, Vinolevure®, Erbsen, Hyaluronsäure, rotes Weinlaub, Candeia, Basilikum, Petit Grain, Pfefferminze, Lavandin, Salbei, Thymian…

Unsere Kosm'ethik: 0% Parabene, Phenoxyethanol, Farbstoffe, Mineralöle…
Gegen Tierversuche. Nicht komedogen.
INGREDIENTS : AQUA (WATER), GLYCERIN*, SALVIA OFFICINALIS (SAGE) LEAF WATER*, BUTYLENE GLYCOL, DI-C12-13 ALKYL MALATE, TAPIOCA STARCH*, POLYMETHYL METHACRYLATE, GLYCERETH-26, C14-22 ALCOHOL*, CUCURBITA PEPO (PUMPKIN) SEED EXTRACT*, TOCOPHERYL ACETATE*, CETEARETH-20*, C12-20 ALKYL GLUCOSIDE*, CAPRYLYL GLYCOL, LINUM USITATISSIMUM (LINSEED) SEED EXTRACT*, PARFUM (FRAGRANCE), ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, VITIS VINIFERA (GRAPE) LEAF EXTRACT*, BISABOLOL*, PEG-60 ALMOND GLYCERIDES*, PISUM SATIVUM (PEA) EXTRACT*, CYCLODEXTRIN*, PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, POTASSIUM SORBATE, ZINC PCA, SODIUM HYDROXIDE, XANTHAN GUM, CARBOMER, IRIS FLORENTINA (ORRIS) ROOT EXTRACT*, SODIUM HYALURONATE, SODIUM CARBOXYMETHYL BETAGLUCAN, NORDIHYDROGUAIARETIC ACID, OLEANOLIC ACID, BENZYL BENZOATE, LIMONENE, LINALOOL, COUMARIN, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL. * Origine végétale"
Quelle: Caudalie 

Anwendung 

Morgens und Abends auf das Gesicht und Hals bzw. lokal auf die T-Zone auftragen. 

Preis & Packungsgröße 

40ml kosten 25,60€. 

Meine Erfahrung 

Ich finde dieses Fluid schon ganz gut, meine Hautunreinheiten sind wirklich deutlich weniger geworden, aber es ist nicht so, dass meine Haut völlig ausgewechselt ist.
Eine Apothekerin hatte mir die Reihe nahe gelegt (das war die Gleiche, die mir auch die Nano-Lotion empfohlen hat), da sie eine Kundin hatte, die danach gar nicht wiederzuerkennen war. Ich war schon sehr angefixt...^^

So ist es nach vier Wochen jetzt nicht. Aktuell habe ich mich sogar mit einem sehr bösen Ausbruch am Kinn rum zu schlagen. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass die Nano-Lotion leer ist und ich sie mir derzeit nicht leisten kann. *augenverdreh*

Da ich mit einer 4ml Probe ca. 10 Tage auskomme und ich noch ein paar habe, *pfeif*
werde ich dieses Produkt auf jeden Fall noch weiter benutzen und in einigen Wochen noch mal ein Fazit daraus ziehen.
Vier Wochen sind vielleicht auch noch zu wenig Zeit für die Haut.

Ob ich das Produkt letztendlich kaufen werde kann ich noch nicht sicher sagen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir 25€ einfach zu viel Geld sind. Auch wenn es recht ergiebig ist, so glaube ich nicht, dass man damit 6 Monate auskommt, wie die Apothekerin mir erzählt hat.



Kennt ihr Caudalie und habt Erfahrungen damit? Dann gerne her damit, bin gespannt! :)
Was benutzt ihr gegen unreine Haut? (falls ihr keine habt: Ihr Glücklichen!)

Kommentare:

  1. Hi,

    ich habe letztens die Creme:
    Vinoperfect Fluide von Caudalie ausprobiert und bin echt begeistert davon. Die Creme ist zwar wirklich was anderes als günstig, aber man gönnt sich ja sonst nichts :)

    AntwortenLöschen
  2. Habe diese Creme nicht probiert, aber habe selbst Caudalíe - Beauty Elixier die ich liebe. Habe auch die Handcreme probiert, und das gefühl diese Französische marke ist sehr clean und fricsh.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...