Samstag, 29. Oktober 2011

[Review] Missha Perfect Cover B.B Cream

Hallo ihr Lieben,

nach etwas mehr als einem Monat ist endlich meine B.B Cream von Missha angekommen.
Ich habe sie über Ebay aus Südkorea bestellt.

Dies soll nur eine Art Kurzreview sein, denn auf Grund mangelnder Sprachkenntnisse, ist es mir nicht möglich, Inhaltsstoffe oder Angaben des Herstellers vom Pappkarton zu entnehmen.
Außerdem ist die B.B Cream erst seit ca. zwei Wochen in Gebrauch.

Info zum Produkt:
 

Missha Perfect Cover B.B Cream mit SPF 42.
Nuance: #21 (Es gibt noch 13 & 23)
Inhalt: 20ml
Preis: 7,99€ inkl. Versand
Bezug: Ebay (Shop: rubyruby76)

Verpackung:

Hübsche Verpackung. Leider gibt es bei der 20ml-Version keinen Pumpspender, was ich nicht so hygienisch finde, aber 20ml sind ja auch schnell weg, nicht?


Aussehen, Geruch, Konsistenz:


Leichte Tönung ist vorhanden, dachte erst, dass der Ton zu dunkel für mein Gesicht ist, dem ist zum Glück nicht so.
Der Geruch ist sehr angenehm und leicht.
Die Konsistenz ist etwas flüssiger als bei einer Foundation.


Deckkraft, Tragegefühl & Pflegewirkung:


Ich denke, man kann den Unterschied schon deutlich sehen. 
Keine Sorge, meine Hände sind immer deutlich dunkler, als mein Gesicht. 
Für den Winter ist die Nuance #21 genau richtig für mich, im Sommer würde ich allerdings eher zur #23 tendieren. 


Die Deckkraft finde ich schon sehr gut, sie lässt meinen Teint geradezu strahlen.
Pickel abdecken schafft das Balm leider nicht, da muss ich nach wie vor mit einem Concealer arbeiten. (Wär auch zu schön gewesen.)
Unebenheiten sowie große Poren deckt das Balm jedoch gut ab.

Die Pflegewirkung ist definitiv vorhanden, meine Haut ist nach der Anwendung gut mit Feuchtigkeit versorgt und spannt nicht. (Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht auf meine Tagescreme verzichten mag und sie daher vorher noch auftrage. Ich warte jedoch eie ganze Zeit, bis ich die B.B Cream auftrage.)

Das Tragegefühl hat mich besonders überzeugt. Ich fühle mich nicht so "zugekleistert" und meine Haut ist den ganzen Tag frisch. 
Da ist auch nach mehreren Stunden kein Spannungsgefühl, wie es bei meiner Foundation leider der Fall ist.


Fazit:


Ich bin nach wie vor begeistert von meiner ersten B.B Cream und werde sicher nachordern.
Noch nach mehreren Stunden fühlt sich meine Haut weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. 
Zur Zeit trage ich sie nur noch und verzichte sogar auf Puder. 


Das Preis/Leistungsverhältnis passt absolut, man muss allerdings vorausschauend ordern, da der Versand bei mir über einen Monat gedauert hat.


Da ich definitiv nichts zu meckern habe gibt es von mir:
5 Kronen :)








Eine Freundin hat sich die B.B Cream von Garnier gekauft und mir ein bisschen abgefüllt, da werde ich zur gegebenen Zeit mal einen Vergleich posten.

Allerdings bin ich auch neugierig auf andere B.B Creams, es kann ja sein, dass es da draußen noch eine gibt, die noch viel besser als diese hier ist. ;-)
Von der Perfect Cover wird es aber auf jeden Fall eine Nachbestellung in 50ml geben.


Kennt ihr die B.B Creams von Missha?
Welche asiatischen Marken könnt ihr mir noch empfehlen?

Kommentare:

  1. Ich kann dir BB Creams von Etude House empfehlen! Eine Review hab ich auf meinem Blog. Die Missha werde ich nächstes Jahr auch mal ausprobieren ;)
    lg Annika

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Perfect Cover BB Cream von Missha noch etwas besser als diese hier. Die von Garnier konnte mich dagegen überhaupt nicht überzeugen...
    Mittlerweile bin ich aber auf der Suche nach einer BB Cream ohne "Whintening-Effekt" bzw. Arbutin.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Huch, ich meinte natürlich, dass ich die "Signature Real Complete BB Cream" von Missha noch besser finde ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze die Missha auch und bin sehr zufrieden ! Werde auch bald einen Artikel dazu verfassen. Toller Blog! :-) LG Nina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...