Mittwoch, 13. Juli 2011

[Review] Alverde Haut ab 20 Tages- & Nachtcreme Alpenrose

Hallo ihr Lieben,

dies ist ein Review zu der "Haut ab 20" Tages- & Nachtcreme von Alverde.
Ich habe sie über einen Zeitraum von acht Wochen zwei mal täglich angewendet.
Sowohl die Tages- als auch die Nachtcreme enthalten 50ml und sind bei dm erhältlich.

Aussehen:

Beide Cremes kommen in einem Karton daher, der vom Layout her dem auf der Cremetube entspricht.
Leider habe ich beide Verpackungen schon entsorgt, sorry dafür.
Das Layout finde ich sehr ansprechend.

So schauen die Cremes aus:


Konsistenz:

Die Konsistenz ist sehr leicht und lässt sich gut verteilen. Außerdem zieht sie schnell ein.
Beide Cremes haben meiner Meinung nach die gleiche Konsistenz. Auch finde ich, dass Beide gleich reichhaltig sind.

Geruch:

Ich hatte mir unter Alpenrose einen eher rosigen Duft vorgestellt. Vielleicht riecht eine Alpenrose ja auch so, das weiß ich leider nicht. Allerdings mag ich den Duft sehr gerne, da es sehr frisch riecht.

Verträglichkeit:

Ich habe die Creme zuerst ganz gut vertragen, allerdings habe ich in den letzten zwei Wochen nach dem Auftragen vermehrt Spannungsgefühle im Gesicht gehabt.
Auch habe ich vermehrt Unterlagerungen im Gesicht festgestellt. Ob dies jedoch mit der Creme zusammenhängt kann ich nicht sagen, da meine Haut zu Zeit in der T-Zone sehr unrein ist.

Inhaltsstoffe:

Tagescreme:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Orbignya Oleifera Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Microcrystalline Cellulose, Myristyl Myristate, Rhododendron Ferrugineum Extract, Leontopodium Alpinum Extract, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Glyceryl Stearate, Acacia Senegal Gum, p-Anisic Acid, Calcium Alginate, Sodium Hydroxide, Parfum, Limonene, Linalool

Nachtcreme:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Helianthus Annuus Seed Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Microcrystalline Cellulose, Myristyl Myristate, Rhododendron Ferrugineum Extract, Leontopodium Alpinum Extract, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Glyceryl Stearate, Acacia Senegal Gum, p-Anisic Acid, Calcium Alginate, Sodium Hydroxide, Parfum, Limonene, Linalool

Preis:

Je 3,25€

Fazit:

Ich finde, dass beide Cremes tolle Produkte sind. Leider reichen sie für die Bedürfnisse meiner Haut nicht aus, daher bin ich wieder bei Avène angelangt. Bisher habe ich auch noch keine vergleichbaren Produkte gefunden, die so gut sind für meine Haut.
Ich denke, dass diese Cremes für normale und unempfindliche Haut gut geeignet sind, jedoch für trockene Haut ist sie nicht ausreichend.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Test weiterhelfen.
Wie pflegt ihr eure Haut?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...