Samstag, 17. September 2011

Cha Cult Tea for One "Sarabi"

Hallo ihr Lieben,

als leidenschaftlicher Teetrinker möchte ich heute mal von Thema "Beauty" abweichen und euch zeigen, woraus ich so meinen Tee genieße.
Wobei Tee trinken ja auch Wellness ist! ;)
 

Und zwar ist es das "Tea for One" Set "Sarabi" von Cha Cult
Ich habe es mir im Frühjahr als Belohnung für meine bestandenen Klausuren geschenkt und ist seit dem mein treuer Lernatmosphere-Verbesserer.^^

Mir sind die Sets von Cha Cult im Teeladen meines Vertrauens aufgefallen und sind mir dann nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Ich fand es immer nervig nur für eine Tasse Tee zu kochen, aber bei einer ganzen Kanne schmeckt er am Ende nicht mehr so gut. (Ich trinke hauptsächlich Grünen Tee und der zieht nach.)

Das Kännchen hat ein Fassungsvermögen von 0,4l und die Tasse umfasst 0,2l. Wenn man das jetzt in den Taschenrechner eingibt, macht das zwei Tassen Tee. :D
Perfekt für mich also, aber da der ganze Spaß auch stolze 20€ kosten sollte, wollte ich sie mir auch nicht einfach so kaufen. Die bestandenen Klausuren gaben mir dann einen Grund und bald darauf durfte Sarabi bei mir einziehen.
Seit dem wird sie geliebt! Der Tee schmeckt noch besser daraus. ;)
Im Regal macht sich so ein Service auch sehr gut. Es ist absolut überzeugend im Stillstehen und Gutaussehen, hat also auch echte Modelqualitäten. Und auch auf dem Schreibttisch sieht es immer top aus.




Noch einmal zusammengefasst die Fakten:

Kanne: 0,4l
Tasse: 0,2l
Design: ganz viele verschiedene: Guckst du hier (Auf der Cha Cult Seite selber findet man keine Übersicht über die Produkte, daher der Link nur zur Orientierung)
Preis: zwischen 14 & 20 €




Leider kleckert die Kanne beim Einschenken, das finde ich sehr schade. Da ich es weiß, nehme ich mir immer direkt ein Tuch mit. Es gibt auch sogenannte Tropfenfänger für die Teekannen, das sind so kleine Schwämmchen, die man mittels Gummiband am Kannenhals befestigen kann, vielleicht kaufe ich mir davon bald eins, mal sehen.

Insgesamt bin ich absolut überzeugt von den Tea for One Sets und es werden sicher noch Einige bei mir einziehen, weil sie auch sehr hübsch zum Anschauen sind. 
Außerdem hat man so immer ein Geschenk in petto, falls die Eltern mal nicht wissen, was sie schenken sollen. ;)


Wie findet ihr so Sets? Trinkt ihr Tee, oder gehört ihr zur Coffee-addict-Fraktion? 
(Ich trinke auch gerne Kaffee, da habe ich aber andere Tassen.^^ Ja, ich mag Tassen)

Kommentare:

  1. Ich liebe Tee :) Ich hab sone rieeeesige Wintertasse da passen glaub ich 0,4 l rein. :D Ich hab meine Eltern letztens extra nach Holland geschleppt damit ich mir Tee von Lipton und Pickwick kaufen konnte. Den gibts hier ja nicht.

    :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja cih wohn auch an der Grenze :D Roermond ist ganz in der Nähe :)

    AntwortenLöschen
  3. oooh, wie schön =)
    einen guten tee trinke ich auch ganz gerne. und solche süßen services - göttlich! sobald ich mal ein paar scheinchen übrig habe muss ich unbedingt in die stadt und in diversen teestübchen stöbern :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich trinke ja keinen Tee (zumindestens nicht gern), aber dieses Teeset ist wirklich zuckersüß ♥_♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...