Montag, 24. September 2012

[Nachgeschminkt] Oktober: Dramatic Cat Eye Look

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich auch mal die Zeit gefunden, bei dem Projekt "Nachgeschminkt" mitzumachen, das Kat und Shelynx ins Leben gerufen haben. Hierbei handelt es sich um einen Aufruf, monatlich einen vorgegebenen Look zu schminken, einzureichen und selbst zu veröffentlichen.
Ich finde dieses Projekt sehr interessant, da man so auch mal Sachen ausprobiert, die man unter 'normalen' Umständen vielleicht nicht schminken würde. 
Womit ich auch direkt zum Look für den Oktober komme: Denn dieser Look hat es definitiv in sich. Es ist der Dramatic Black 'Cat-Eye' Liner Look von der fabelhaften Lisa Eldrige.


Ich muss zugeben, dieser Look hat mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Ich wusste zunächst nicht so genau, mit was ich mein Lid grundieren sollte und natürlich hatte ich etwas Respekt vor dem dramatischen Lidstrich.


Zunächst habe ich die Essence Colour Arts eye base auf das gesamte Lid gegeben und etwas antrocknen lassen. Darüber habe ich dann mit dem Finger den Kiko Cream Eye Shadow 22 gegeben und mit dem hellen Cremeton aus der Dr. Hauschka Stone Colour Palette abgepudert, da der Cremelidschatten zu golden und zu glitzerig war.
Nun habe ich wie Lisa Eldrige zwei verschiedene Brauntöne vermischt. Hierzu habe ich die beiden matten Brauntöne aus der Sleek Storm Palette genommen. Diese habe ich dann mit dem 227er Pinsel von Zoeva über der Lidfalte aufgetragen und verblendet. 
Mit dem RdL Liquid Eyeliner habe ich dann die ungefähre Form vorgezeichnet und auch darauf geachtet, das ich zwischen den Wimpern die Haut schwärze, damit das Ergebnis insgesamt stimmiger wird. Um das Gesamtbild etwas dramatischer wirken zu lassen, habe ich im Anschluss noch mit dem Essence Gel Eyeliner Midnight In Paris und einem Eyelinerpinsel - ebenfalls von Essence - die Linie nachgezogen und etwas an der Form gefeilt.
Meine Augenbrauen habe ich mit dem Kiko Precision Eyebrow Pencil 04 betont.
Als letztes habe ich meine Wimpern mit einer Wimpernzange in Form gebracht, mit der Benefit They're real Mascara getuscht und schwarzen Kajal (Kiko Precision Eye Pencil 300) auf die Wasserlinie gegeben.


Auch wenn es sich hierbei nicht um ein von den Lidschatten her aufwendigen Look handelt, so hat mich der Lidstrich doch einiges an Schweiß gekostet.
Ich finde den Look in etwas abgeschwächter Form (ja ich meinte es ein bisschen zu gut^^) für eine Party durchaus tragbar, er ist auf jeden Fall ein toller Eyecatcher.

Insgesamt verwendete Produkte:


- Skin79 BB Cream HotPink
- Manhattan 2in1 Concealer & Fixing Powder 30 Warm Beige
- Catrice Skin Finish Compact Powder
- Alverde Korrektur-Puderperlen (zum Highlighten)
- Catrice Matt Mousse Make Up 050 Sand Beige (Kontur)
- Catrice Multi Colour Compact Powder 010 Rose Beige (Kontur)
- p2 Bronzer 010 sun goddess
- MNY Blush 301


- Essence Colour Arts eye base
- Kiko Cream Eye Shadow 22
- Dr. hauschka STone Colour Palette
- Sleek Storm Palette
- RdL Liquid Eyeliner
- Essence Gel Eyeliner 01 Midnight In Paris
- Kiko Precision Eyebrow Pencil 04
- Benefit They're Real Mascara
- Kiko Precision Eye Pencil 300

- Catrice 010 Be Natural
- p2 030 Park Street


Und weil ich die Idee von Mrs. Mohntag so toll fand, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, ebenfalls ein Vergleichsbild zu machen. (Meins kommt leider nicht im Ansatz an das von Mrs. Mohntag heran, falls ihr es noch nicht gesehen habt, solltet ihr es euch anschauen! <3)


Kommentare:

  1. Mein Post kommt auch noch, es war diesmal sehr interessant umzusetzen.
    Ist dir gut gelungen, die Katzenbilder von euch am Ende finde ich so putzig :)

    AntwortenLöschen
  2. Sexy <3! Vorallem mit deiner Miez :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde du kannst einen so extremen Eyeliner gut tragen, das passt irgendwie richtig zu deiner Gesichtsform und sieht sehr elegant aus.

    Und ich erkenne da gewisse Ähnlichkeiten zwischen dem Schnurrer und dir :)

    AntwortenLöschen
  4. Woar! Das sind aber krasse Katzenaugen!
    Und auch ich sehe eine Ähnlichkeit auf dem letzten Foto ;)

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass Du mitgemacht hast! Bei Dir wirkt der Look fast Diva-haft - auch schön, aber viel. Ich versteh, was Du mit "abgeschwächter Form" meinst und muss mich die Tage mal selbst am Look versuchen... Hab ihn 1x schon getragen vor einigen Monaten - aber der Eyeliner ist wirklich anspruchsvoll und verzeiht wenig ... mal gucken, wie es dieses Mal wird!
    Ich find es toll, dass Du mitgemacht hast und ich sende einen Gruß an beide hübschen Katzen auf dem Bild!

    AntwortenLöschen
  6. Wie geil ist das denn :D Wunderschön und sehr cool. Ich werd mich daran heute auch versuchen :)

    AntwortenLöschen
  7. bist du mit der hot pink zufrieden?
    ich steh voll auf solche auffälligen liner-amus

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...