Donnerstag, 4. August 2011

[TAG] Everyday Brushes

Hallo ihr Lieben,

Wiebke von Rock'n'Rolling Heart hat mich getagged, beim Everyday Brushes Tag mitzumachen. Danke dir dafür!
Das mache ich natürlich gerne, ich finde es immer sehr hilfreich, zu wissen, was für Pinsel andere benutzen.

Ich habe es in Kategorien aufgeteilt und beginne mit dem Gesicht.


Gesicht:
Ebelin Concealerpinsel: Hiermit klopfe ich immer meinen Concealer ein. Ich habe ihn vor Jahren als Lidschattenpinsel gekauft, dann aber relativ zügig festgestellt, dass er sich prima als Concealerpinsel eignet.

Kiko Face 105 Foundationpinsel: Seitdem ich diesen Pinsel habe, wird er jeden Tag genutzt um Foundation aufzutragen. Ich mag ihn sehr gerne und seitdem ich den Pinsel Phönix habe, geht's ihm auch wieder gut.

Catrice Powder Brush: Aus dem aktuellen Sortiment, ich hatte vorher einen Puderpinsel von Ebelin, aber der hat für mich nicht funktioniert. Mit diesem hier bin ich gut zufrieden, er liegt gut in der Hand, nimmt das Puder gut auf und verteilt es gleichmäßig.

Kiko Face 103 Rougepinsel: Ich liebe ihn. Genial zum Rouge auftragen, aber auch für Highlighter. Toller Pinsel. Die Kikopinsel liegen generell gut in der Hand.

Augen:
Ebelin Lidschattenpinsel: Habe ihn erst seit ca. einem Monat und bin bis jetzt super zufrieden mit ihm. Sehr gut bei Puderlidschatten.


Kiko Eyes 203 Lidschattenpinsel: Diesen Pinsel benutze ich ebenfalls für Puderlidschatten, allerdings bei größeren Flächen. Sehr angenehm auf der Haut, piekst nicht und gut bei Lidschatten Aufnahme und Abgabe.


Müller Lidschattenpinsel: Sehr weich und biegsam, daher nehme ich ihn zum verblenden. Macht seinen Job auch recht gut. Lidschatten trag ich hiermit nie auf.


Kiko Eyes 204 Eyelinerpinsel: Diesen Pinsel benutze ich meist um Gel Eyeliner audzutragen, manchmal aber auch um Lidschatten in der Lidfalte zu platzieren, aber das nur sehr selten. Als Eyelinerpinsel ist er unschlagbar, alleridngs fehlt mir noch ein Eyelinerpinsel, wie der von Alverde.

Sonstige:
Kiko Face 104 Kabukipinsel: Der gehört eigentlich noch in die Kategorie Gesicht, habe ihn leider auf dem Foto vergessen. Mit diesem Pinsel gehe ich nach dem Auftragen von Rouge oder Puder noch mal über Wange oder Gesicht, sozusagen als Finish. Er ist relativ weich, manchmal pickst er etwas. Leider verliert er immernoch Haare, nicht übermäßig viele, aber doch schon so, dass es nervt.
Kiko Lips 300 Lippenpinsel: Mein liebster und deswegen einziger Lippenpinsel. Das Tolle an ihm ist, dass wenn man ihn zusammenschiebt, der Pinsel verschwindet und man nur noch einen "Stift" der so groß ist, wie eine Zigarette und daher in jedes Täschchen passt und durch die Schutzfunktion der Pinsel auch nicht kaputt geht.


Ich tagge:

FrauDeschain

Und natürlich Alle, die Lust haben mitzumachen! :)

Kommentare:

  1. Ohhh...den Kiko 103er muss ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen. Vielleicht, wenn ich nächste Woche in Berlin bin :)

    AntwortenLöschen
  2. Yeah danke für den Tag :D Hier meine Antwort: http://fraudeschain.blogspot.com/2011/08/tag-everyday-brushes.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey! Die beiden Ebelin-Pinsel werden wohl bei mir genauso auftauchen ;-) Ich mag sie wirklich gern! Und der Catrice-Puderpinsel sieht super aus. War der aus einer LE? Bei mir gibts Catrice leider nicht in unmittelbarer Umgebung, deswegen bin ich da net so auf der Höhe...Kiko leider auch nicht :(
    Liebe Grüße

    P.S. Vielen Dank fürs Taggen, hab mich sehr gefreut! Werde natürlich mitmachen, finde nämlich, dass das einer der sinnvollsten Tags überhaupt ist.

    AntwortenLöschen
  4. dankeschön , ich benutze die olympus e-450 :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...