Dienstag, 26. Juli 2011

Vergleich Manhattan vs. Artdeco Eyeshadow Base

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem erst die Manhattan Eyeshadow Base gekauft, allerdings hatte ich diverse Probleme damit, weswegen ich mich dazu entschlossen habe, mir doch die Artdeco Eyeshadow Base zu kaufen.

Nun habe ich Beide miteinander verglichen, da ich sichergehen wollte, dass ich mich richtig entschieden habe.

Aussehen
 

Die Eyeshadow Base von Manhattan kommt in einem weißen Döschen mit Schraubverschluss daher.
Auf dem Deckel steht in schwarz "Manhattan Base Line Eyeshadow Base long lasting".
Die Base selber ist in einem schimmernden Hautfarbeton. Enthalten sind 8g und es ist ab Anbruch 9 Monate haltbar.

Die Eyeshadow Base von Artdeco befindet sich ebenfalls in einem runden Döschen, allerdings ist dieses schwarz und kleiner, als das von Manhattan. Jedoch steckt es noch in einem schwarzen Umkarton, auf dem noch mal wichtige Informationen stehen, die ich bei Manhattan vermisse. Dies sind zum einen die Inhaltsstoffe, die für einen Allergiker unabkömmlich sind, und zum Anderen eine Gebrauchsanweisung.
Die Base schimmert ebenfalls und ist auch hautfarben, jedoch etwas dunkler als die von Manhattan.
Es sind 5ml enthalten und die Base ist ab Anbruch 24 Monate haltbar

Ich finde das Design von Artdeco ansprechender als das von Manhattan.
Positiv finde ich auch die Angabe der Inhaltsstoffe und die Tipps zum Gebrauch der Base bei Artdeco.

Geruch

Die Base von Manhattan riecht sehr streng und unangenehm. Ich kann den Geruch kaum beschreiben, wenn ich daran rieche gehen irgendwie meine Alarmglocken los. So ein wenig nach Chlor oder so.

Den Geruch der Artdeco Eyeshadow Base würde ich jetzt auch nicht als wohlriechend beschreiben, jedoch empfinde ich nichts Unangenehmes, wenn ich daran rieche.

Konsistenz

Die Manhattan Eyeshadow Base ist sehr weich und fluffig. Man kann sagen sie ist moussig.
Sie hinterlässt einen schönen Schimmer auf der Haut.
Leider neigt sie dazu, Klümpchen auf der Haut zu bilden, wenn man nicht aufpasst und zu viel erwischt. Das sieht später unschön aus.
Die Artdeco Eyeshadow Base ist fester aber dadurch auch besser dosierbarer. Sie klumpt nicht auf dem Lid und hinterlässt ebenfalls einen tollen Schimmer.

Preis

Manhattan: 4,95€ für 8g
Artdeco: 6,80€ für 5ml

Wirkung

Ich habe die Wirkung mit dem Max Factor Earth Spirits 107 Burnt Bark getestet, hier das Foto.

Vom Ergebnis muss ich sagen, dass Beide überzeugen.
Bei Beiden halten die Lidschatten über mehrere Stunden und sind wischfest.

Endergebnis:

Manhattan

Würde ich eingeschränkt empfehlen. Wer mit dem Geruch leben kann und sich daran hält nicht zu viel Produkt aus dem Tiegel zu nehmen, kann damit auch gute Ergebnisse erzielen.
Mich persönlich stört der Geruch und das Klumpen auf dem Lid schon sehr, daher gibt es von mir :




Artdeco

Die Eyeshadow Base hat mich überzeugt. Mit dem Geruch kann ich wirklich leben, sie ist von der Handhabung sehr angenehm und der Lidschatten bleibt über mehrere Stunden da wo er sitzen soll.
Auch finde ich den Preis gerechtfertigt, denn die Base ist spasam im Verbrauch, sie ist außerdem rund 15 Monate länger haltbar als die von Manhattan.
Deshalb gibt es von mir:

1 Kommentar:

  1. Ich hatte die Base von Manhattan auch bevor ich die UDPP gekauft habe. Fand sie eigentlich wirklich gut, nur bei dem Geruch hast du wirklich recht. Werde mir wenn meine UDPP leer ist mal die von Artdeco ansehen.

    Aber ich hoffe das dauert noch ganz laaaaange bis sie leer ist :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...